[Lidl] Vitasia Shangsu-Suppe mit Hühnerfleisch sauer & scharf (China)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Vitasia Shangsu-Suppe mit Hühnerfleisch sauer & scharf (China) von Buss Fertiggerichte

Preis: 0,69€

Mengenangabe: 400ml (212 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 4 Minuten bei 600 Watt (bei 900 Watt ca. 3 Minuten) erhitzen. Zwischendurch und zum Schluss umrühren.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien (Asia) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Shangsu-Suppe mit Hühnerfleisch, sauer-scharf.

Enthalten sind Wasser, Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen (aus Zwiebeln, Paprika, Bambussprossen und Staudensellerie), Tomatenmark, 3,8% Hühnerfleisch, Zucker, modifizierte Stärke, Eierstich (aus Eiern, Vollmilch, Rapsöl, modifizierter Stärke, dem Verdickungsmittel Guarkernmehl, Speisesalz und Gewürzen), Hühnerfett, Mu-err Pilze, Weizenmehl, Branntweinessig, Speisesalz, Rapsöl, der Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, das Verdickungsmittel Natrium-Carboxymethylcellulose, Weißwein, Zitronensaftkonzentrat, Aromen (enthält Eier, Soja, Milch, Sellerie und Senf) sowie Gewürze (enthält Senf).

Die Suppe roch nach dem Tomatenmark, der Säure und nach einer leichten fruchtigen Note.

Die Konsistenz der Suppe war leicht cremig, was mir gut gefiel. Das Tomatenmark konnte ich leicht herausschmecken, wie versprochen schmeckte die Suppe sauer, hatte eine mittlere angenehme Schärfe und auch leicht fruchtige Süße war vorhanden. Die Bambussprossen und der Staudensellerie hatten noch Biss, beides war in einer guten Menge enthalten und war auch lecker. Die Zwiebeln, die Paprika sowie die Mu-err Pilze waren in einer zu geringen Menge enthalten und total zerkocht. Das Hühnerfleisch war in einer zu geringen Menge enthalten, zäh und leider auch trocken. Der Eierstich war in einer guten Menge enthalten, hatte noch leichten Biss und war auch lecker. Die Suppe selbst war ansonsten lecker gewürzt und schmeckte mir relativ gut.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

[Lidl] Vitasia Shangsu-Suppe mit Hühnerfleisch sauer & scharf (China)
[Lidl] Vitasia Shangsu-Suppe mit Hühnerfleisch sauer & scharf (China)

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post