Mississippi Barbecue Sauce Sweet 'n Spicy

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Mississippi Barbecue Sauce Sweet 'n Spicy

Preis: Normalpreis ca. 2,99€ / im Angebot ca. 2,79€

Mengenangabe: 510 Gramm / 440ml (1106,7 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier und Veganer geeignet.

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Mississippi Barbecue Sauce - Grill und Barbecue - Würzsauce.

Enthalten sind Tomatenkonzentrat, Fructose-Glucose-Sirup, Branntweinessig, Salz, Zwiebelpulver, Raucharoma, der Farbstoff E150D sowie Gewürze (enthält Senf).

Die Sauce roch nach einer Barbecue-Sauce mit dem Raucharoma sowie nach der Süße. Die Konsistenz war cremig, wobei sich oben auf der Sauce ein kleiner flüssiger Bereich gebildet hatte. Der Barbecue-Geschmack ist relativ mild im Gegensatz zu anderen BBQ-Saucen, das Raucharoma kam geschmacklich sehr gut durch und erinnerte an Bäume bzw. Holz. Die Süße war auch stark vorhanden, aber nicht unbedingt zu stark. Die Schärfe ist ebenfalls stark vorhanden, jedoch fand ich die Schärfe zu stark, da ein kribbeln auf der Zunge vorhanden war und auch die Speiseröhre ordentlich brannte. Der Pfeffer ist leicht grobkörnig in der Sauce vorhanden, was mir gut gefallen hat.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

Mississippi Barbecue Sauce Sweet 'n Spicy
Mississippi Barbecue Sauce Sweet 'n Spicy

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post