[Aldi Nord] Asia Green Garden Knusperente auf Gemüsebett

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Asia Green Garden Knusperente auf Gemüsebett von Allfein Feinkost (Wiesenhof)

 

Preis: 5,99€

 

Mengenangabe: 550 Gramm (814 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Deckel der Bratschale entfernen und das tiefgefrorene Produkt im vorgeheizten Backofen bei 220°C Ober-/Unterhitze (Umluft 200°C) ca. 30-35 Minuten zubereiten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 30 Minuten zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur während der Asien (Asia) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist bereits eine Alu-Schale für die Zubereitung vorhanden. Es können Spuren von Ei und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: 1/2 Ente (QS) ohne Knochen, gewürzt, vorgegart, in Streifen geschnitten, auf asiatisch gewürztem Gemüse, tiefgefroren.

Enthalten sind 49% vorgegartes Entenfleisch mit Haut (aus Entenfleisch, Speisesalz, Zucker, getrocknetem Glukosesirup, Gewürzextrakten (Pfeffer-, Chili-, Anis-, Zimt-, Ingwer-, Kardamom- und Korianderextrakt), Maltodextrin, Maisstärke und dem Säureregulator Citronensäure), 36% Gemüsemischung in veränderlichen Gewichtsanteilen (aus Mungobohnenkeimen, Paprika, Karotten, gelben Karotten, Bambussprossen, Zwiebeln, Sojabohnenkernen, Mais und Erbsen), Trinkwasser, Mu-Err-Pilze, Sojasauce (aus Trinkwasser, Sojabohnen, Weizen und Speisesalz), Stärke, kandidierter Ingwer (aus Ingwer, Trinkwasser und Zucker), Honig, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Zucker, Speisesalz, Knoblauch, Gewürze (enthält Sellerie), Milchzucker sowie Kräuter.

Ich hatte zunächst "Angst" vor dem Produkt, da Lidl ja fast die identische Knusperente vom gleichen Hersteller während der Asia-Woche anbietet. Ich bin froh, dass ich es dennoch gekauft hatte, denn hier liegen Welten zwischen den beiden Produkten. Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach der Ente sowie leichter nach dem Gemüse im Allgemeinen. Die Ente ist leicht knusprig geworden, sie schmeckte lecker nach Entenfleisch und war zart bzw. zart mit Biss. Das Fleisch war auch nicht trocken, teilweise war etwas Fett enthalten, aber das ist ja nichts ungewöhnliches für Enten, insbesondere da das Fleisch deutlich überwog. Das Gemüse hatte noch durchgängig Biss, viel Eigengeschmack hatte es leider nicht, es war geschmacklich aber dennoch in Ordnung. Von der Sojasauce hatte ich dagegen leider nichts herausgeschmeckt.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Asia Green Garden Knusperente auf Gemüsebett
[Aldi Nord] Asia Green Garden Knusperente auf Gemüsebett

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

R
Die Ente war lecker, besser als erwartet. Das Gemüse hatte noch Biss und wirkte frisch. Für den Preis ein Genuss!
Antworten