[Aldi Nord] Grill Time Barbecue Spare Ribs

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Grill Time Barbecue Spare Ribs von Tillman's Qualitätsmetzgerei

 

Preis: pro Kilogramm = 6,59€ / ich habe für 0,732 Kilogramm 4,82€ bezahlt.

 

Mengenangabe: unterschiedlich, ich hatte 0,732 Kilogramm gekauft (1859,28 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Öl erhitzen und die Spare Ribs bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden ca. 20 Minuten braten. Beim Grillen gilt die gleiche Zeit.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne 18 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grill Saison (Grilltime) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: BBQ Spare Ribs "Barbecue" - Kotelettrippen vom Schwein, herzhaft mariniert.

Enthalten sind 87% Schweinefleisch mit Knochen sowie 13% Marinade (aus Trinkwasser, Zucker, Blütenhonig, Gewürzen, Speisesalz, Branntweinessig, Speisesenf [aus Trinkwasser, Zucker, Senfsaaten, Branntweinessig und Gewürzen], modifizierter Stärke, Dextrose, Reismehl, Gewürzextrakten [Paprikaextrakt und Chiliextrakt], dem Verdickungsmittel Xanthan und Buchenholzrauch).

Das Fleisch roch sowohl vor als auch nach der Zubereitung lecker nach Schweinefleisch sowie der Marinade. Nach dem Braten auch nach dem Brataroma. Die Spare Ribs sind knusprig geworden, allerdings entsteht durch die Marinade schnell eine durchaus dicke schwarze Schicht in der Pfanne. Das Brataroma war lecker, das Fleisch war zart bzw. zart mit Biss und auch überhaupt nicht trocken. Das Schweinefleisch schmeckte auch frisch, an kleineren Stellen war etwas Fett enthalten. Die Menge des Fleisches im Verhältnis zu den Rippen war ausreichend bis gut. Die Marinade war sehr lecker und pikant gewürzt. Allerdings fand ich das Fleisch von den Spare Ribs Hot noch etwas besser, als bei diesen Spare Ribs.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Grill Time Barbecue Spare Ribs
[Aldi Nord] Grill Time Barbecue Spare Ribs
[Aldi Nord] Grill Time Barbecue Spare Ribs

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post