[Aldi Nord] Grill Time Fleischspieße mariniert vom Schwein

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Grill Time Fleischspieße mariniert vom Schwein von Tillman's Qualitätsmetzgerei

 

Preis: 3,79€

 

Mengenangabe: 500 Gramm [3 Stück] (600 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Auf dem Grill: Beim Grillen bei schwacher Hitze gelten ca. 20 Minuten. Anschließend nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen.

- In der Pfanne: Etwas Öl in eine Pfanne geben und die Fleischspieße bei schwacher Hitze unter mehrmaligem Wenden ca. 20 Minuten braten. Anschließend nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen.

-> Ich habe die einzelnen Bestandteile zunächst vom Spieß genommen (Da die vorgeschlagene Zubereitung bei den Natur Fleischspießen nicht funktionierte) und dann für 6-11 Minuten unter mehrmaligem Wenden bei schwacher Hitze in der Pfanne gebraten.

 

Besonderheiten: BBQ. Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grill Saison (Grilltime) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Fleischspieße vom Schwein, mariniert.

Enthalten sind 68% Schweinefleisch, 13% Paprika, 13% Zwiebeln sowie 6% Marinade (aus Rapsöl, Speisesalz, Branntweinessig, Gewürzen, Palmfett, Gewürzextrakt [Paprikaextrakt], Zucker und Dextrose).

Das Produkt roch nach dem Schweinefleisch, der frischen Paprika und den frischen Zwiebeln. Das Fleisch ist diesmal deutlich besser geworden als beim letzten Mal, als ich die ganzen Spieße wie vorgeschlagen gebraten habe. Zwar war auch ein kleiner Teil zäh und trocken, der überwiegende Teil war aber nicht trocken sowie zart mit Biss. Die Paprika und die Zwiebeln schmeckten nicht mehr so frisch wie beim letzten Mal, das lag daran, dass das Gemüse jetzt ein leckeres Brataroma erhielt. Knackig war es ebenfalls noch. Die Marinade fand ich allerdings von der Menge her zu gering, der überwiegende Teil ist in der Pfanne geblieben. Sie kam geschmacklich aber immerhin leicht durch und war lecker.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Grill Time Fleischspieße mariniert vom Schwein
[Aldi Nord] Grill Time Fleischspieße mariniert vom Schwein
[Aldi Nord] Grill Time Fleischspieße mariniert vom Schwein

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post