[Aldi Nord] Grill Time Fleischspieße natur mit Paprika und Zwiebeln

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Grill Time Fleischspieße natur vom Schwein, mit Paprika und Zwiebeln von Tillman's Qualitätsmetzgerei

 

Preis: 3,79€

 

Mengenangabe: 500 Gramm [3 Spieße] (510 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Auf dem Grill: Beim Grillen bei schwacher Hitze gelten ca. 20 Minuten. Anschließend nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen.

- In der Pfanne: Etwas Öl in eine Pfanne geben und die Fleischspieße bei schwacher Hitze unter mehrmaligem Wenden ca. 20 Minuten braten. Anschließend nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne für 20 Minuten gebraten, wobei ich die letzten 5 Minuten die Stücke vom Spieß nahm, die noch fast roh waren, da sie zu klein waren um die Pfanne zu berühren.

 

Besonderheiten: BBQ. Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grill Saison (Grilltime) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind 72% Schweinefleisch, 14% Paprika sowie 14% Zwiebeln.

Das Produkt roch sowohl vor als auch nach dem Bratvorgang nach den frischen Zwiebeln, der frischen Paprika sowie leichter nach dem Schweinefleisch. Was sich die Hersteller dabei denken? Verschieden große bzw. dicke Stücke Fleisch auf einen Spieß packen, und dann soll man das Produkt auch in der Pfanne zubereiten können? Das konnte ja nichts werden... Das Fleisch schmeckte zwar lecker nach Schweinefleisch, war aber fast durchgehend trocken und zäh. Lediglich ein kleiner Teil des Fleisches war zart mit Biss und nicht trocken. Immerhin die Paprikascheiben und Zwiebelscheiben schmeckten wie sie rochen, sehr frisch, knackig und lecker. Es gibt noch zwei anderen Sorten aus dieser Produktreihe, da werde ich dann erst mal alles vom Spieß nehmen, und dann braten, in der Hoffnung dass das Fleisch saftig und zart ist.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Grill Time Fleischspieße natur mit Paprika und Zwiebeln
[Aldi Nord] Grill Time Fleischspieße natur mit Paprika und Zwiebeln
[Aldi Nord] Grill Time Fleischspieße natur mit Paprika und Zwiebeln

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post