[Aldi Nord] Pottkieker Fleischklößchen in herzhafter Jägersauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Pottkieker Fleischklößchen in herzhafter Jägersauce von Omnimax Lebensmittel (DreiStern)

 

Preis: 1,89€

 

Mengenangabe: 540 Gramm (842 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 4 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: 12 Fleischklößchen in herzhafter Jägersauce.

Enthalten sind 51% Fleischklößchen (aus 71% Schweinefleisch [zum Teil fein zerkleinert], Schweinespeck, Trinkwasser, Weizenpaniermehl [aus Weizenmehl, Speisesalz, Hefe und Gewürzen], Zwiebeln, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat], modifizierter Stärke, Maisstärke, Glukosesirup, Gewürzextrakt und Gewürzen), Trinkwasser, Sahne, 7% Champignons, Zwiebeln, modifizierte Stärke, Tomatenmark, zerkleinerter geräucherter Schweinespeck (aus Schweinefleisch, jodiertem Nitritpökelsalz [aus Speisesalz, Kaliumjodat und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit], Dextrose, Gewürzextrakten und Buchenholzrauch), Wein (enthält Sulfite), Mehl (Weizen und Reis), jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Maltodextrin, Zucker, Branntweinessig, pflanzliche Öle (Maiskeimöl und Sonnenblumenöl), Zwiebelpulver, Rindfleischextrakt, das färbende Lebensmittel Karamellzuckersirup, das Säuerungsmittel Citronensäure, Weinessig, Gewürze (enthält Senf), Tomatenpulver, Knollenselleriepulver, Gemüseextrakte (aus Lauch, Sellerie, Karotte und Zwiebeln), das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Zwiebelextrakt, Knoblauchpulver sowie Kräuter.

Das Produkt roch nach den Fleischklößchen sowie den Pilzen und der Sahne. Die Jägersauce war in einer sehr guten Menge enthalten und cremig. Die Champignons waren in einer guten Menge enthalten, sie hatten noch Biss und schmeckten auch nicht nach den billigsten Dosenchampignons. Die Sahne konnte ich genauso herausschmecken, wie den Schweinespeck, der in vielen kleinen Ministückchen enthalten war. Den Wein konnte ich ebenfalls herausschmecken, er passte aber gut in die Sauce und wirkte nicht zu penetrant. Die Fleischklößchen hatten eine sehr gute Größe, hatten noch Biss ohne zu hart zu sein, das Fleisch war sehr zart und sie waren auch überhaupt nicht trocken. Die Würzung war nicht zu lasch, das Schweinefleisch konnte ich sehr gut herausschmecken.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Pottkieker Fleischklößchen in herzhafter Jägersauce
[Aldi Nord] Pottkieker Fleischklößchen in herzhafter Jägersauce

Veröffentlicht in Dosen, Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post