[Aldi Nord] Trader Joe's Brasilianisches Corned Beef

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Trader Joe's Brasilianisches Corned Beef von I. Schroeder (Jütro)

 

Preis: 2,49€

 

Mengenangabe: 340 Gramm (768,4 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind 90,5% gekochtes Rindfleisch, 6% Rindfleisch, Salz, Zucker sowie der Konservierungsstoff Natriumnitrit.

Theoretisch soll man keinen Dosenöffner benötigen, habe mir extra ein Youtube-Video angeschaut, wie man eine Corned Beef Dose öffnet. Dennoch riss das Ding nach 1cm schon ab, sodass doch klassisch der Dosenöffner herhalten musste. Das Produkt roch leicht nach Rindfleisch. Das Rindfleisch erinnerte mich etwas an die Konsistenz von einer groben Leberwurst. Der Rindfleischgeschmack kam durch, genauso das Salz, welches nicht zu penetrant war. Oben und unten war Aspik enthalten, die Menge war aber sehr gering. Das Fleisch war zart, allerdings hatte ich auch ein Knorpelstückchen enthalten. Trocken fand ich das Fleisch ebenfalls, was aber normal sein dürfte für Corned Beef. Mir hat es insgesamt nicht geschmeckt, da muss man wohl ein Corned Beef-Fan sein.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Trader Joe's Brasilianisches Corned Beef
[Aldi Nord] Trader Joe's Brasilianisches Corned Beef

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

W
Ich habe es probiert. Ich habe noch niemals zuvor ein so mieses Cornet Beef probiert. PFUI !!!
Antworten
T
Hallo Wattweissich,

was für ein Corned Beef kannst du denn empfehlen?

Liebe Grüße

BlogTestesser