[Aldi Nord] World's Kitchen Tomaten-Linsen-Suppe mit Kichererbsen

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] World's Kitchen Internationale Suppen Tomaten-Linsen-Suppe mit Kichererbsen von Buss Fertiggerichte

 

Preis: 1,59€

 

Mengenangabe: 800 Gramm (718 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: - In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 6 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen. Zwischendurch und zum Schluss umrühren.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist für Vegetarier geeignet. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Tomaten-Linsensuppe mit Kichererbsen nach orientalischem Rezept.

Enthalten sind 29% Tomatenerzeugnisse (aus Tomatenmark und Tomaten), 20% Linsen, 18% Kichererbsen, Wasser, Zwiebeln, Aprikosen, Rosinen, Gewürze (enthält Sellerie und Senf), modifizierte Stärke, Salz, Rapsöl, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Magermilchpulver, Weizenmehl, Zucker, Reismehl, Zitronensaftkonzentrat, Hühnereieiweiß sowie Branntweinessig.

Die Suppe roch nach den Tomaten, den Linsen sowie den orientalischen Gewürzen. Die Konsistenz erinnerte eher an einen Eintopf als an eine Suppe, was ich aber nicht schlimm fand. Die Tomaten kamen geschmacklich sehr gut durch, teilweise waren auch Tomatenstückchen enthalten, diese hatten noch Biss und waren saftig. Die Linsen waren in einer sehr guten Menge enthalten, hatten noch Biss und waren lecker. Die Kichererbsen waren ebenfalls in einer sehr guten Menge enthalten, hatten noch sehr gut Biss, ohne aber zu hart zu sein. Auch der typische leichte nussige Geschmack war vorhanden. Die Aprikosen und Rosinen konnte ich nicht herausschmecken, was mich aber nicht störte. Die Gewürze, die unter anderem auch orientalisch schmeckten, waren mal was anderes, und passten sehr gut in dieses Produkt. Eigentlich hätte ich der Suppe volle Punktzahl gegeben, aber mit dem vorletzten Löffel hatte ich einen Fremdkörper (6mm groß) in der Suppe. Ich würde sagen, dass es ein Stück von einem Aprikosenkern war. Gute Nachricht: Zähne sind drinnen geblieben.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Bild 3 + 4 der Fremdkörper:

 

Update: Der Hersteller hat mittlerweile bestätigt, dass dieses ein Aprikosenkernstück ist, und sich dafür entschuldigt, dass dieses bei mir in der Dose enthalten war, trotz der Kontrollen.

[Aldi Nord] World's Kitchen Tomaten-Linsen-Suppe mit Kichererbsen
[Aldi Nord] World's Kitchen Tomaten-Linsen-Suppe mit Kichererbsen
[Aldi Nord] World's Kitchen Tomaten-Linsen-Suppe mit Kichererbsen
[Aldi Nord] World's Kitchen Tomaten-Linsen-Suppe mit Kichererbsen

Veröffentlicht in Dosen, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post