Avita Gemüse-Schnitzel vegetarisch / vegan von Schne-frost

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Avita Gemüse-Schnitzel vegetarisch / vegan von Schne-frost

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe: 300 Gramm [4 Stück] (627 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Mit Ober-/Unterhitze bei 200°C für ca. 15-20 Minuten oder mit Umluft bei 190°C für ca. 12-15 Minuten.

- In der Pfanne: ca. 8-10 Minuten mit etwas Öl bei mittlerer Hitze braten, mehrmals wenden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet und 10 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier und Veganer geeignet. Es ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Konservierungsstoffen sowie Farbstoffen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Gemüse-Schnitzel, vorgebacken und tiefgefroren, mit Möhren, Blumenkohl, Erbsen und Mais in Knusperpanade.

Enthalten sind 49% Gemüse (aus Möhren, Blumenkohl, Erbsen und Mais), Paniermehl (aus Weizenmehl, Wasser, Salz und Hefe), Kartoffeln, Rapsöl, Cornflakes (aus Mais, Salz und Gerstenmalzextrakt), Kartoffelflocken, Stärke (aus Mais und Kartoffeln), modifizierte Stärke (aus Kartoffeln, Weizen und Mais), Reismehl, Meersalz, Zucker, Gewürze, Dextrin, Maltodextrin, das Verdickungsmittel Xanthan, der Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren sowie der Stabilisator Methylcellulose.

Das Produkt roch nach der Panade sowie dem Gemüse im Allgemeinen. Die Panade ist knusprig geworden, die Cornflakes konnte ich gut herausschmecken, insgesamt sehr lecker. Das Gemüse schmeckte durchgehend frisch, war noch knackig und die Stücke hatten eine gute Größe. Alle 4 Hauptgemüsesorten sowie die Kartoffeln konnte ich herausschmecken. Trocken fand ich die Füllung auch nicht, insgesamt waren die Gemüse-Schnitzel sehr lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

Avita Gemüse-Schnitzel vegetarisch / vegan von Schne-frost
Avita Gemüse-Schnitzel vegetarisch / vegan von Schne-frost

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post