Avita Knusper-Gemüse-Nuggets vegetarisch von Schne-frost

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Avita Knusper-Gemüse-Nuggets vegetarisch von Schne-frost

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe: 255 Gramm [bei mir waren 14 Stück enthalten] (570 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Mit Ober-/Unterhitze bei 200°C für ca. 18-20 Minuten oder mit Umluft bei 200°C für ca. 15-17 Minuten.

- In der Pfanne: ca. 5-6 Minuten mit etwas Öl bei mittlerer Hitze braten, mehrmals wenden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet und 6 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Es handelt sich um ein neues Produkt. Das Produkt ist für Vegetarier geeignet. Es ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Konservierungsstoffen sowie Farbstoffen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Knusper-Gemüse-Nuggets, vorgebacken und tiefgefroren mit Mais, Möhren, Pastinaken, Erbsen, Romanesco, Zwiebeln und Broccoli in Knusperpanade.

Enthalten sind 52% Gemüse (aus Mais, Möhren, Pastinaken, Erbsen, Romanesco, Zwiebeln und Broccoli), Kartoffelpüree (aus Wasser und Kartoffelflocken), Paniermehl (aus Weizenmehl, Wasser, Hefe und Salz), Rapsöl, Cornflakes (aus Mais, Salz und Gerstenmalzextrakt), Vollmilchpulver, modifizierte Stärke, Käsepulver (aus Emmentalerkäse und dem Schmelzsalz Natriumphosphat), Meersalz, Kartoffelstärke, Zucker, Gewürze sowie der Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren.

Das Produkt roch nach der Panade sowie dem Gemüse im Allgemeinen. Die Panade ist knusprig geworden, die Cornflakes konnte ich gut herausschmecken, insgesamt sehr lecker.

Ich fand ja die Gemüse-Schnitzel schon sehr lecker, aber diese Knusper-Gemüse-Nuggets sind doch noch etwas besser / leckerer. Das Gemüse war etwas kleiner geschnitten und somit war die Füllung eher cremig. Insbesondere den Mais, die Möhren, die Erbsen und den Broccoli konnte ich herausschmecken. Insgesamt schmeckte auch hier das Gemüse frisch, leichter Biss war trotz der Cremigkeit dennoch in der Füllung enthalten. Der Kartoffelpüree kam geschmacklich ebenfalls gut durch und das Tüpfelchen auf dem i war das Käsepulver. Auch der typische Emmentalergeschmack kam geschmacklich gut durch und sorgte für eine vollends perfekt leckere Füllung, welche auch überhaupt nicht trocken war.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

Avita Knusper-Gemüse-Nuggets vegetarisch von Schne-frost
Avita Knusper-Gemüse-Nuggets vegetarisch von Schne-frost
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post