iglo Einfach Lecker Dinkel-Risotto mit Tomaten

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: iglo Einfach Lecker Dinkel-Risotto mit Tomaten

 

Preis: Normalpreis ca. 2,99€ / im Angebot ca. 2,59€

 

Mengenangabe: 400 Gramm (488 kcal nach Zubereitung in der Mikrowelle)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Die Plastikfolie mehrmals einstechen und die Mahlzeit in die Mikrowelle stellen. Bei 750 Watt für ca. 9 Minuten erhitzen. Die Mahlzeit aus der Mikrowelle nehmen und für ca. 2 Minuten abkühlen lassen. Dann vorsichtig die Plastikfolie abziehen und die Mahlzeit umrühren.

- Im Backofen: Backblech in den mittleren Einschub geben und Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze (180°C Umluft) vorheizen. Die Plastikfolie mehrmals einstechen, dann die Mahlzeit auf das Backblech stellen und für ca. 40-45 Minuten erhitzen. Aus dem Backofen nehmen und ca. 2 Minuten abkühlen lassen. Danach vorsichtig die Plastikfolie abziehen und die Mahlzeit umrühren. Nicht über 220°C erhitzen und nicht unter den Grill stellen!

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze für 40 Minuten erhitzt.

 

Besonderheiten: Es handelt sich um ein neues Produkt. Es ist für Vegetarier geeignet, ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, ohne Zusatz von Aromen sowie ohne Zusatz von Farbstoffen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Vegetarische Mahlzeit aus gegartem Dinkel und Gemüse, mit einer würzigen Tomaten-Kräutersauce, in einer Zubereitungsschale, tiefgefroren.

Enthalten sind 55% Dinkel-Risotto (aus Wasser, 23% Dinkel, Erbsen, Karotten, Pastinaken, Sonnenblumenöl, Schalotten, Petersilie, Salz, Thymian und Pfeffer), 19% Tomaten, Wasser, Zwiebeln, gegrillte rote Paprika (aus roter Paprika und Sonnenblumenöl), Tomatenkonzentrat, italienischer Hartkäse, Sahne, Sonnenblumenöl, Olivenöl, Maisstärke, Zucker, Pfeffer, Salz, Petersilie, Knoblauch, Basilikum, Thymian, Oregano sowie Cayennepfeffer.

Das Produkt roch lecker nach der Tomatensauce, dem Gemüse sowie dem Käse. Der Dinkel-Risotto war lecker, in einer sehr guten Menge enthalten und hatte noch Biss. Aber mit einem Risotto im klassischen Sinne hatte es nichts zu tun. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten, lecker gewürzt, fruchtig und sehr tomatig. Das Gemüse hatte noch durchgängig Biss, schmeckte frisch und war noch saftig. Es war insgesamt in einer guten Menge enthalten. Insgesamt war das Gericht sehr lecker und überhaupt nicht geschmacksneutral gewürzt und mit den Kräutern perfekt verfeinert. Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass ich den Hartkäse nicht herausschmecken konnte, da die Menge viel zu gering war. Nachdem ich selbst das Gericht mit zusätzlichem Hartkäse verfeinert hatte, war es für mich auch ein drei Punkte Essen. Trocken war es auch überhaupt nicht.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

iglo Einfach Lecker Dinkel-Risotto mit Tomaten
iglo Einfach Lecker Dinkel-Risotto mit Tomaten
iglo Einfach Lecker Dinkel-Risotto mit Tomaten
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post