Knorr Mexican Chipotle Sauce scharf & rauchig (Medium Hot)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Knorr Mexican Chipotle Sauce scharf & rauchig (Medium Hot)

 

Preis: Normalpreis ca. 2,69€ / im Angebot ca. 2,29€

 

Mengenangabe: 216ml (166,32 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch schütteln.

 

Besonderheiten: Es handelt sich um ein neues Produkt. Die Sauce ist für Vegetarier und Veganer geeignet. Sie ist ohne künstliche Aromen sowie ohne künstliche Farbstoffe.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Mexican Style Chipotle Sauce - scharfe Würzsauce mit geräucherten Chilis. Arriba! Die Mexican Style Chipotle Sauce sorgt mit ihrem feurigen Mix aus Tomaten, Zwiebeln und geräucherten Chipotle Chilis für eine scharf-rauchige Geschmacksexplosion am Gaumen!

Enthalten sind 56% Tomatenmark, Trinkwasser, Branntweinessig / Weingeistessig, Zucker, 3% Zwiebeln, modifizierte Stärke, Chilis, Speisesalz, 0,9% Knoblauch, 0,8% Chipotle Chilis (aus Jalapeno Chilis und Rauch), 0,6% geräucherte Chilis (aus Chilis und Rauch), Gewürze, der Säureregulator Natriumsulfat, Zitronensaftkonzentrat, Hefeextrakt, Gerstenmalzextrakt sowie der Konservierungsstoff Kaliumsorbat.

Die Sauce roch nach der Tomate, den Chilis sowie dem Pfeffer. Die Konsistenz der Sauce war sirupartig, also nicht zu dünn- oder dickflüssig. Der Tomatengeschmack kam sehr gut durch, die Chilis sorgten für eine starke Schärfe. Die Zwiebeln waren in einer guten Menge enthalten und hatten noch Biss. Leicht bitter und herb schmeckte die Sauce, eine leichte rauchige Note war auch vorhanden. Der Pfeffer und der Knoblauch kamen geschmacklich ebenfalls durch, aber auch diese Sauce, obwohl sie "nur" Medium Hot ist, fand ich viel zu scharf.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

Knorr Mexican Chipotle Sauce scharf & rauchig (Medium Hot)
Knorr Mexican Chipotle Sauce scharf & rauchig (Medium Hot)
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post