Kühne Honey Mustard mit Yucatan-Honig & körnigem Senf

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Kühne Honey Mustard mit Yucatan-Honig & körnigem Senf

 

Preis: Normalpreis ca. 1,79€ / im Angebot ca. 1,00€

 

Mengenangabe: 250ml (670 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch Siegelfolie unter dem Verschluss entfernen.

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier geeignet. Sie ist ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Honig Senf Sauce.

Enthalten sind Wasser, Rapsöl, Glukose-Fruktose-Sirup, Weißweinessig, Senfsaaten, Branntweinessig, 3% Honig, modifizierte Stärke, 2% körniger Senf (aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Weinessig, Salz, Sherryessig, Zucker und Gewürzen), Salz, Eigelb, das Säuerungsmittel Milchsäure, Gewürze sowie die Farbstoffe: (Beta Carotin und Paprikaextrakt).

Die Sauce roch nach dem Senf und dem Honig. Die Konsistenz der Sauce ist cremig.  Zunächst kam der Geschmack des Honigs gut durch, danach der typische Senfgeschmack. Danach dann die mittelstarke bis starke Schärfe und zu guter Letzt der Geschmack des Eigelbs. Dennoch fand ich die Schärfe angenehm, was an der Süße des Honigs lag. Die Senfkörner waren in einer ausreichenden Menge enthalten und rundeten diese sehr leckere Sauce perfekt ab.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

Kühne Honey Mustard mit Yucatan-Honig & körnigem Senf
Kühne Honey Mustard mit Yucatan-Honig & körnigem Senf

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post