[Lidl] Alpenfest Eierpfannkuchen mit Apfelfüllung

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Alpenfest Eierpfannkuchen mit Apfelfüllung von LeRo Food GmbH

 

Preis: 2,49€

 

Mengenangabe: 450 Gramm [5 Stück á 90 Gramm] (720 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

+ Bei aufgetauter Ware und Einzelentnahme verringert sich die Zubereitungszeit.

- In der Mikrowelle: Die tiefgefrorenen Eierpfannkuchen abgedeckt bei 500 Watt ca. 8 Minuten auftauen und anschließend bei 700 Watt ca. 2 Minuten erwärmen.

- In der Pfanne: Die gefrorenen Eierpfannkuchen mit etwas Fett ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze in der Pfanne auf beiden Seiten erwärmen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne für 4 Minuten pro Seite gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Alpen Woche (Alpen Fest) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Eierpfannkuchen mit Apfelfüllung, tiefgefroren.

Enthalten sind 67% Eierpfannkuchen [aus Wasser, Weizenmehl, 15% Vollei, Vollmilch, pflanzlichen Ölen (Raps und Ölpalme), Zucker, den Emulgatoren: (Lecithine (Sonnenblume) und Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), dem Säuerungsmittel Citronensäure, Speisesalz, Aroma, dem Farbstoff Carotin und dem Backtriebmittel Natriumcarbonate] sowie 33% Apfelfüllung (aus 90% Äpfeln, Zucker, modifizierter Maisstärke, Wasser, dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, den Säureregulatoren: (Citronensäure und Calciumlactat), Aroma sowie dem Konservierungsstoff Kaliumsorbat).

Die Pfannkuchen rochen lecker nach dem Teig und den Äpfeln. Der Pfannkuchenteig war sehr lecker, leicht knusprig war er auch bei dem zweiten Bratvorgang (es passten nicht alle 5 in die Pfanne) geworden. Das Ei konnte ich sehr gut herausschmecken, fast wie selbst gemacht schmeckte der Teig. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten, die Äpfel waren in kleinen Stückchen enthalten, die noch Biss hatten. Eine leichte angenehme Süße war auch vorhanden. Die mit der Kirschfüllung fand ich noch ein bisschen besser, aber die mit der Apfelfüllung brauchen sich nicht dahinter verstecken.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Lidl] Alpenfest Eierpfannkuchen mit Apfelfüllung
[Lidl] Alpenfest Eierpfannkuchen mit Apfelfüllung
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post