[Lidl] Nostja Balkanpfanne Gemüsepfanne vegetarisch

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Nostja Balkanpfanne Gemüsepfanne mit frittierten Kartoffeln und Hirtenkäse vegetarisch von COPACK Tiefkühlkost (FRoSTA)

 

Preis: 1,79€

 

Mengenangabe: 600 Gramm (508 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den gesamten tiefgefrorenen Beutelinhalt mit 1 EL Öl (1/2 Beutel mit 1 EL Öl) in ein mikrowellengeeignetes Gefäß mit Deckel geben. Bei 600 Watt 6 Minuten (1/2 Beutel 5 Minuten) erhitzen, einmal gut umrühren und weitere 6 Minuten (1/2 Beutel 5 Minuten) erhitzen. 1 Minute ruhen lassen und danach gut umrühren.

- In der Pfanne: Den gesamten tiefgefrorenen Beutelinhalt mit 1-2 EL Öl in eine heiße Pfanne geben (1/2 Beutel mit 1 EL Öl). Auf höchster Stufe erhitzen und anschließend 6-8 Minuten (1/2 Beutel 4-6 Minuten) bei starker Hitze garen. Zwischendurch mehrmals umrühren.

-> Ich habe das gesamte Produkt nach Anleitung für die Pfanne mit 2 EL Öl und für 6 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Balkan Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier geeignet. Es können Spuren von Gluten, Krebstieren, Eiern, Fisch, Soja, Sellerie, Senf und Weichtieren enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Pfannengericht mit Gemüse, frittierten Kartoffeln und Hirtenkäse (in Salzlake gereift), mit Knoblauch verfeinert, tiefgefroren.

Enthalten sind 57% Gemüse (Gemüsepaprika, Zwiebeln, 11% Zucchini und Auberginen), 32% frittierte Kartoffeln (aus Kartoffeln, Sonnenblumenöl und Dextrose), 5% Käse (in Salzlake gereift), 0,8% Knoblauch, Speisesalz, Kräuter, geräuchertes Speisesalz (aus Speisesalz und Buchenholzrauch), Zucker, modifizierte Stärke, Gewürze, Maltodextrin, Rapsöl, Gemüsepulver (aus Pastinaken und Karotten) sowie Steinpilzpulver.

Die Balkanpfanne roch nach einer mediterranen Gemüsepfanne, die Zucchini, die Kartoffeln und die Kräuter sowie Gewürze kamen geruchstechnisch am stärksten durch. Die Paprika, die Zwiebeln, die Zucchini und die Auberginen waren jeweils in einer sehr guten Menge enthalten, alles hatte noch Biss, schmeckte frisch und war noch saftig. Die Kartoffeln waren ebenfalls in einer sehr guten Menge enthalten, dass sie frittiert wurden, konnte ich gut herausschmecken. Zu hart oder weich waren die Kartoffeln auch nicht. Der Hirtenkäse war leider in einer zu geringen Menge enthalten, 9 Stücke waren lediglich enthalten. Aber lecker war er, insbesondere da er noch warm war. Den Knoblauch konnte ich gut herausschmecken, dieser passte ebenso gut in die Balkanpfanne wie die Kräuter und Gewürze.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

[Lidl] Nostja Balkanpfanne Gemüsepfanne vegetarisch
[Lidl] Nostja Balkanpfanne Gemüsepfanne vegetarisch

Veröffentlicht in Tüten-Gerichte, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post