[Lidl] Nostja Balkanpfanne Hähnchen von COPACK Tiefkühlkost (FRoSTA)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Nostja Balkanpfanne Hähnchen von COPACK Tiefkühlkost (FRoSTA)

 

Preis: 1,79€

 

Mengenangabe: 600 Gramm (496 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den gesamten tiefgefrorenen Beutelinhalt mit 2 EL Wasser (1/2 Beutel mit 1 EL Wasser) in ein mikrowellengeeignetes Gefäß mit Deckel geben. Bei 800 Watt 6 Minuten (1/2 Beutel 5 Minuten) erhitzen, einmal gut umrühren und weitere 6 Minuten (1/2 Beutel 5 Minuten) erhitzen. 1 Minute ruhen lassen und danach gut umrühren.

- In der Pfanne: Den gesamten tiefgefrorenen Beutelinhalt mit 5 EL Wasser in eine heiße Pfanne geben (1/2 Beutel mit 3 EL Wasser). Auf höchster Stufe erhitzen und anschließend 6-8 Minuten (1/2 Beutel 4-6 Minuten) bei starker Hitze garen. Zwischendurch mehrmals umrühren.

-> Ich habe das gesamte Produkt nach Anleitung für die Pfanne für 8 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Balkan Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Gluten, Krebstieren, Eiern, Fisch, Soja, Sellerie, Senf und Weichtieren enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Reisgericht mit Hähnchenbruststücken und Paprika, in würziger Rahmsauce, tiefgefroren.

Enthalten sind 35% gegarter Reis (aus Wasser, Reis und Speisesalz), 21% Gemüsepaprika, 10% Hähnchenbrust mariniert gegart (aus Hähnchenbrust, Dextrose, Speisesalz und Stärke), Zwiebeln, 7% Brechbohnen, Vollmilch, 5% Cherrytomaten, Schlagsahne, einfach konzentriertes Tomatenmark, Speisesalz, Gewürze, Knoblauch sowie Stärke.

Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Reis, der Paprika und dem Hähnchenfleisch. Der Reis war in einer sehr guten Menge enthalten, hatte noch Biss und war auch nicht trocken, insgesamt lecker. Die Gemüsepaprika war in einer sehr guten Menge enthalten, sie schmeckte frisch und war noch knackig. Die Brechbohnen waren in einer guten Menge enthalten, hatten ebenfalls noch Biss und schmeckten auch frisch. Die Cherrytomaten waren in einer guten Menge enthalten, schmeckten ebenfalls frisch, waren noch knackig und dennoch saftig. Das Hähnchenfleisch war in einer etwas zu geringen Menge enthalten, 7 Stücke waren bei mir im Beutel gewesen. Es war aber butterzart bzw. zart, saftig und schmeckte auch lecker nach Hähnchen. Die Gewürze waren leicht pikant, den Knoblauch konnte ich auch herausschmecken. Die Sauce war wie versprochen würzig und lecker, die Milch und Sahne konnte ich gut herausschmecken. Sie war zwar in einer etwas zu geringen Menge enthalten, aber trocken war das Gericht dennoch nicht.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Lidl] Nostja Balkanpfanne Hähnchen von COPACK Tiefkühlkost (FRoSTA)
[Lidl] Nostja Balkanpfanne Hähnchen von COPACK Tiefkühlkost (FRoSTA)

Veröffentlicht in Tüten-Gerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post