[Lidl] Nostja Baniza mit Quark-Käse-Füllung

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Nostja Baniza mit Quark-Käse-Füllung von Bella Bulgaria SA

 

Preis: 2,99€

 

Mengenangabe: 1kg (2650 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Entfernen Sie die Verpackung. Den Ofen auf 180°C - 200°C vorheizen. Die tiefgefrorene Baniza auf einem Blech für ca. 40-45 Minuten backen, bis sie goldbraun wird. Die Angaben können je nach Gerätetyp variieren. Nicht in der Mikrowelle zubereiten.

-> Ich habe die Baniza nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze bei 200°C für 40 Minuten gebacken (Nach der Hälfte der Zeit habe ich auf 180°C runtergestellt, da sie zu dem Zeitpunkt schon sehr braun war).

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Balkan Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Gebäck mit Quark-Käse-Füllung, tiefgefroren.

Enthalten sind:

65% Teig aus Weizenmehl, Wasser, Sonnenblumenöl, Maisstärke, Speisesalz, dem Feuchthaltemittel Glycerin, Zucker, Weizengluten, Weizenstärke, den Mehlbehandlungsmitteln: (L-Cystein, Ascorbinsäure und Enzyme), Aromen sowie dem Trennmittel Siliciumdioxid.

35% Quark-Käse-Füllung aus 44% Quark, Wasser, 10% Käse in Salzlake gereift, Weizengrieß, Stärke, den Emulgatoren: (Cellulose und Natrium-Carboxymethylcellulose), Milcheiweiß, Margarine (aus Sonnenblumenöl, umgeesterten Palmöl, Wasser, Palmöl, Speisesalz, den Emulgatoren: [Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und Lecithine (Soja)], dem Konservierungsstoff Kaliumsorbat, dem Säureregulator Citronensäure, Aromen, dem Farbstoff Carotin und dem Antioxidationsmittel Alpha-Tocopherol), Speisesalz, Molke, Käsepulver, Sonnenblumenöl, Maltodextrin, dem Säureregulator Citronensäure, dem Trennmittel Siliciumdioxid sowie Aromen.

Das Produkt roch nach der Margarine im Teig, dem Teig selbst und deutlich geringer nach dem Quark und dem Käse. Der Blätterteig ist knusprig geworden, die Margarine konnte ich gut herausschmecken, insgesamt war er lecker. Die Füllung war teilweise in einer zu geringen Menge, teilweise in einer sehr guten Menge enthalten, insgesamt aber in einer guten Menge. Der Quark kam geschmacklich sehr gut durch und war sehr lecker, der Salzlakenkäse kam leider geschmacklich nur minimal durch.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

[Lidl] Nostja Baniza mit Quark-Käse-Füllung
[Lidl] Nostja Baniza mit Quark-Käse-Füllung
[Lidl] Nostja Baniza mit Quark-Käse-Füllung
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post