[Lidl] Nostja Strudeltasche herzhaft von Pan-pek d.o.o.

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Nostja Strudeltasche herzhaft von Pan-pek d.o.o.

 

Preis: 2,79€

 

Mengenangabe: 600 Gramm [6 Stück] (978 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Die Strudeltasche in der Schale bei Raumtemperatur ca. 15 Minuten auftauen lassen und dann die Folie entfernen. Für den optimalen Genuss vor dem Backen ein Ei mit Creme fraiche oder Sahne verrühren und über die Strudeltasche gießen.

- Im Backofen: Im vorgeheizten Ofen bei 200°C ca. 30 Minuten bis zum gewünschten Bräunungsgrad backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung, jedoch ohne weitere Zutaten, mit Ober-/Unterhitze für 35 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Balkan Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist für Vegetarier geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Gebäck mit käsehaltiger Füllung, tiefgefroren.

Enthalten sind 47% käsehaltige Füllung (aus 80% Käse, Sauerrahm, Eiern, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumiodat]), Weizenmehl, Wasser, Sonnenblumenöl, Eier, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodat), Maisstärke, Branntweinessig sowie das Mehlbehandlungsmittel L-Cystein.

Die Strudeltaschen rochen nach dem Teig, dem Käse sowie dem Sauerrahm. Das die Strudeltaschen nicht so knusprig werden, wie auf der Verpackung, war klar, da ich ja keine weiteren Zutaten benutzt hatte. Eigentlich sind sie gar nicht knusprig geworden, der Teig war noch sehr weich, aber dennoch war er durchaus lecker. Die Füllung war in einer guten bis sehr guten Menge enthalten, der Käse kam geschmacklich gut durch, es war ein Käse aus Ziegen- oder Schafsmilch. Der Käse war noch warm und daher auch leicht cremig. Der Sauerrahm kam geschmacklich ebenfalls gut durch. Auch die Eier konnte ich im Gesamtprodukt gut herausschmecken. Schade finde ich lediglich, dass er ohne weitere Zutaten nicht knusprig wird (oder man muss ihn mit Ober-/Unterhitze 45-50 Minuten backen, das kann natürlich auch sein).

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

[Lidl] Nostja Strudeltasche herzhaft von Pan-pek d.o.o.
[Lidl] Nostja Strudeltasche herzhaft von Pan-pek d.o.o.
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post