Nordsee Fischfrikadellen Bremer Art, 2 Stück mit Tomatenketchup

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Nordsee Fischfrikadellen Bremer Art, 2 Stück mit Tomatenketchup von WSF Fischfeinkost GmbH

 

Preis: Normalpreis ca. 2,99€ / im Angebot ca. 2,49€

 

Mengenangabe: 140 Gramm Fischfrikadellen [2 Stück á 70 Gramm] + 40ml Tomatenketchup [2 Stück á 20ml] (189 kcal bei 100 Gramm [75,8 Gramm Fischfrikadelle + 24,2 Gramm Tomatenketchup])

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen auf 220°C mit der Einstellung Umluft vorheizen, Gitter mit Backpapier belegen und die Bremer auflegen, danach bei 220°C für 12 Minuten backen.

- In der Pfanne: Pfanne mit etwas Öl auf mittlerer Temperatur erwärmen, Fischfrikadelle von jeder Seite ca. 2-3 Minuten anbraten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet und je Seite 2,5 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Es handelt sich um ein neues Produkt. Es können Spuren von Ei, Soja, Sellerie und Weichtieren enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Fischfrikadellen aus zerkleinertem Fisch, paniert, frittiert, mit Tomatenketchup.

Enthalten sind 50% Alaska-Seelachs "Gadus chalcogrammus", Weizenmehl, Kartoffeln, pflanzliche Öle (Raps, Sonnenblume und Palm), Reisgrieß, Zwiebeln, Poree, Frischkäse, Speisesalz, Petersilie, Kartoffelstärke, Gewürze (aus Senfsaat, Paprika, Muskat, Pfeffer und Curcuma), Zucker, Hefe, Knoblauch sowie Branntweinessig.

Im Tomatenketchup enthalten sind 60% Tomatenmark, Branntweinessig, Zucker, modifizierte Stärke, Speisesalz, das Verdickungsmittel Xanthan, natürliches Aroma sowie Zitronensaftkonzentrat.

Das Produkt roch nach dem Fisch, der Panade und den Tomaten im Ketchup. Der Tomatenketchup war in einer guten Menge enthalten, die Tomate kam geschmacklich gut durch, genauso wie die Süße des Zuckers. Eine ganz minimale Säure hatte er auch. Die Konsistenz war nicht zu flüssig oder dick. Die Fischfrikadellen sind leicht knusprig geworden (eine Grillpfanne eignet sich nicht 100% dafür :)), ansonsten war die Panade aber lecker und nicht zu dünn oder dick. Der Fisch schmeckte frisch und war zart, zu trocken fand ich die Fischfrikadelle auch nicht. Die Petersilie konnte ich leicht herausschmecken, den Frischkäse leider nicht, es war ja aber auch keine richtige Frischkäsefüllung enthalten. Insgesamt fand ich das Produkt sehr lecker und überzeugend.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

Nordsee Fischfrikadellen Bremer Art, 2 Stück mit Tomatenketchup
Nordsee Fischfrikadellen Bremer Art, 2 Stück mit Tomatenketchup
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post