Sonnen Bassermann Kartoffel-Eintopf mit herzhaften Würstchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Sonnen Bassermann Kartoffel-Eintopf mit herzhaften Würstchen

 

Preis: ca. 1,11€ im Angebot

 

Mengenangabe: 800 Gramm (544 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 6 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen. Zwischendurch und zum Schluss umrühren.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

 

Besonderheiten: Der Eintopf ist ohne Geschmacksverstärker sowie ohne Konservierungsstoffe laut Gesetz. Es können Spuren von Gluten, Sellerie, Ei, Soja und Senf enthalten sein.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind Wasser, 39% Kartoffeln (aus Kartoffeln und dem Konservierungsstoff Natriummetabisulphite), 6% Bockwurst (aus Schweinefleisch, Wasser, Speisesalz, Dextrin, Gewürzen, Rauch und Karotten), 3% Speck (aus Schweinefleisch, Speisesalz, Dextrose, Gewürzen und Rauch), Zwiebeln, Karotten, Kartoffeln, Sahne, modifizierte Stärke, Speisesalz, Porree, Petersilie, Dextrose geräuchert, Rapsöl, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure sowie natürliches Aroma.

Der Eintopf roch nach den Kartoffeln sowie der Bockwurst. Die Kartoffeln waren in einer sehr guten Menge enthalten, hatten noch Biss und waren lecker. Der überwiegende Teil der Möhren war leider zerkocht, die Menge war aber gut. Der Porree war natürlich komplett zerkocht. Die Bockwurstscheiben waren in einer ausreichenden Menge enthalten (10 Stück waren enthalten), hatten eine gute Dicke, hatten noch Biss und waren lecker. Der Speck kam geschmacklich auch gut durch, die Größe der Stücke war nicht zu klein und das Fleisch war zart mit Biss, auch die Menge war gut. Auch die Konsistenz erinnerte an einen Eintopf, die Sahne kam geschmacklich ganz minimal durch.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

Sonnen Bassermann Kartoffel-Eintopf mit herzhaften Würstchen
Sonnen Bassermann Kartoffel-Eintopf mit herzhaften Würstchen

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post