Uncle Ben's Risotto Hühnchen & Pilze (Poulet & Champignons)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Uncle Ben's Risotto Hühnchen & Pilze (Poulet & Champignons)

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe: 250 Gramm (317,5 kcal nach der Zubereitung)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Auf dem Herd: Um den Reis zu lockern, den Beutel etwas kneten. Beutelinhalt in eine Pfanne geben. 100ml Wasser oder Milch hinzufügen und zum Kochen bringen. 3 Minuten unter leichtem Rühren köcheln lassen, bis der Risotto cremig ist. Genießen!

- In der Mikrowelle: Um den Reis zu lockern, Beutel etwas kneten. 100ml Wasser hinzufügen (oder Milch für einen cremigeren Geschmack). In der Mikrowelle bei 700 Watt 3 Minuten oder bei 900 Watt 2 Minuten erhitzen. Umrühren (Vorsicht - heiß!) und 1 Minute ziehen lassen - fertig!

-> Ich habe das Gericht in der Mikrowelle nach Anleitung bei 700 Watt für 3 Minuten mit Milch zubereitet.

 

Besonderheiten: Der Risotto ist ohne künstliche Konservierungsstoffe, ohne künstliche Farbstoffe sowie ohne künstliche Aromastoffe. Es wird Wasser oder Milch zur Zubereitung benötigt.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Dampfgegarter Risottoreis mit Hühnchen und Pilzen.

Enthalten sind 78% dampfgegarter Risottoreis, 8% Pilze (Champignons), Hühnerfleisch-Zubereitung (aus 5,7% Hühnchenbrust, Wasser, Stärke und Salz), Sonnenblumenöl, natürliches Aroma, Sahne (aus Milch), Salz, 0,3% Petersilie, Knoblauch, Zwiebelpulver, Hefeextrakt, Thymian sowie Gewürze.

Das Gericht roch nach dem Reis, dem Hühnchenfleisch, der Petersilie und leichter nach den Champignons. Nach der Zubereitung natürlich auch nach der Milch. Der Risottoreis ist wunderbar schlotzig (cremig) geworden und hatte noch Biss. Die Champignons kamen mir nach etwas weniger als 8% vor, hatten aber noch Biss. Geschmacklich kamen sie lediglich ganz leicht durch. Das Hühnerfleisch war in einer etwas zu geringen Menge enthalten, aber sehr lecker und zart. Insgesamt war das Risottogericht lecker gewürzt und auch nicht trocken.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

Uncle Ben's Risotto Hühnchen & Pilze (Poulet & Champignons)
Uncle Ben's Risotto Hühnchen & Pilze (Poulet & Champignons)

Veröffentlicht in Tüten-Gerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post