[Aldi Nord] Alpenschmaus Suppeneinlage Käsenockerl

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Alpenschmaus Suppeneinlage Käsenockerl von TSI GmbH & Co. KG

 

Preis: 1,49€

 

Mengenangabe: 130 Gramm (638,3 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Topf: Käsenockerl in die kochende Suppe einstreuen. 1 Minute kochen, anschließend vom Herd nehmen. 10 Minuten zugedeckt ziehen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch mit Wasser statt in einer Suppe.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Alpen Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind 26% Semmelbrösel (aus Weizenmehl, Hefe und Speisesalz), Palmfett, Hühnerei-Eiweißpulver, Magermilchpulver, Hartweizengrieß, 6% Käse, Milchzucker, Speisesalz, der Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Trockeneigelb, Zwiebeln, Trockenmolke sowie Gewürz.

Die Nockerl rochen nach dem Käse und etwas geringer nach den Semmelbröseln. Die Hälfte der der Nockerl war natürlich weich, aber nicht zu weich. Die andere Hälfte der Nockerl war noch von innen "roh", warum der Hersteller denkt, dass hier 10 Minuten ausreichen, bei den Lebernockerl aber 15 Minuten benennt, ich weiß es nicht. Jedenfalls sollte man hier auch eher 15 Minuten die Nockerl ziehen lassen. Die Semmelbrösel kamen geschmacklich leicht durch, der Käse etwas intensiver. Durch die Zwiebeln hatten die Nockerl auch noch leichten Biss. Besser als die Lebernockerl fand ich diese geschmacklich schon, da die besondere Zutat besser zur Geltung kam, aber durch die falsch benannte Zubereitung erhalten diese auch nur 2 Punkte.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Alpenschmaus Suppeneinlage Käsenockerl
[Aldi Nord] Alpenschmaus Suppeneinlage Käsenockerl
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post