[Aldi Nord] Asia Green Garden SÜSSE CHILI Ananas Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Asia Green Garden SÜSSE CHILI Ananas Sauce (süße Sauce) von Inproba B.V.

 

Preis: 0,89€

 

Mengenangabe: 250ml (627,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien (Asia) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Süße Chili Sauce mit Ananas für die fernöstliche Küche.

Enthalten sind Zucker, Wasser, Branntweinessig, 7,0 Chilischoten, Paprika, Speisesalz, 2,4% kandierte Ananas (aus Rohrzucker, Ananas und dem Säuerungsmittel Zitronensäure), modifizierte Maisstärke, Knoblauch, das Verdickungsmittel Xanthan, Zwiebel sowie natürliches Aroma.

Die Sauce roch nach einer Sweet-Chili-Sauce. Die Konsistenz war sirupartig, aber nicht ganz so "flüssig" wie die anderen beiden Sorten. Die Süße kam geschmacklich sehr gut durch, die Schärfe kam ebenfalls stark durch, ein bisschen zu scharf fand ich sie. Die Ananasstückchen waren in einer sehr guten Menge enthalten, kamen geschmacklich sehr gut durch und waren auch nicht zu weich, sodass die Sauce Biss erhielt. Die Paprika und die Chilischoten sorgten ebenfalls für zusätzlichen Biss. Ohne die Essigsäure schmeckte die Sauce schon deutlich besser, allerdings fand ich diese etwas zu herb.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Asia Green Garden SÜSSE CHILI Ananas Sauce
[Aldi Nord] Asia Green Garden SÜSSE CHILI Ananas Sauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post