[Aldi Nord] Grill Time Fleischspieße nach Gyros Art vom Schwein

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Grill Time Fleischspieße nach Gyros Art vom Schwein mit Zwiebeln und Paprika von Tillman's Qualitätsmetzgerei

 

Preis: 3,79€

 

Mengenangabe: 500 Gramm (600 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Auf dem Grill: Beim Grillen bei schwacher Hitze gelten ca. 20 Minuten. Anschließend nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen.

- In der Pfanne: Etwas Öl in eine Pfanne geben und die Fleischspieße bei schwacher Hitze unter mehrmaligem Wenden ca. 20 Minuten braten. Anschließend nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen.

-> Ich habe die einzelnen Bestandteile zunächst vom Spieß genommen (Da die vorgeschlagene Zubereitung bei den Natur Fleischspießen nicht funktionierte) und dann für 6-11 Minuten unter mehrmaligem Wenden bei schwacher Hitze in der Pfanne gebraten.

 

Besonderheiten: BBQ. Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grill Saison (Grilltime) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Fleischspieße vom Schwein, nach Gyros Art mariniert.

Enthalten sind 68% Schweinefleisch, 13% Paprika, 13% Zwiebeln sowie 6% Marinade (aus Rapsöl, Speisesalz, Gewürzen (enthält Sellerie), Branntweinessig, Palmfett, Zucker, Gewürzextrakt (Paprikaextrakt) und Dextrose).

Das Produkt roch vor und nach der Zubereitung nach frischem Schweinefleisch, der Paprika, den Zwiebeln sowie der Gyros-Marinade. Da ich das Fleisch abgenommen hatte, ist es fast perfekt geworden. Butterzart bzw. zart mit Biss und zu trocken war es auch nicht. Das Schweinefleisch schmeckte frisch, genauso wie die Zwiebeln und die Paprika. Die Zwiebeln und die Paprika erhielten ein leichtes Brataroma, beides war noch knackig und saftig. Die Marinade erinnerte geschmacklich auch an Gyros, zwar nur leicht, war aber dennoch sehr lecker.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Grill Time Fleischspieße nach Gyros Art vom Schwein
[Aldi Nord] Grill Time Fleischspieße nach Gyros Art vom Schwein
[Aldi Nord] Grill Time Fleischspieße nach Gyros Art vom Schwein

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post