[Aldi Nord] Italia Paninos Salame (Salami) nach italienischer Art

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Italia Paninos Salame (Salami) nach italienischer Art von Dermaris GmbH (Pizza Dermaris)

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe: 270 Gramm [6 Stück] (754 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen auf 170°C Umluft vorheizen. Die tiefgefrorenen Paninos aus dem Beutel nehmen und auf einen mit Backpapier ausgelegten Rost auf mittlerer Schiene für ca. 10-12 Minuten aufbacken. Hinweis: Die Backzeit kann je nach Ofentyp variieren. Vor dem Verzehr die Paninos 1-2 Minuten zur besseren Wärmeverteilung ruhen lassen.

-> Ich habe die Paninos nach Anleitung, jedoch mit Ober-/Unterhitze für 13 Minuten bei 180°C gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Lockere Hefeteigbrötchen (Weizenkleingebäck) gefüllt mit Salami und Gouda. Tiefgefroren. Zum Aufbacken.

Enthalten sind Weizenmehl, Trinkwasser, 12% Gouda, 11% Salami (aus Schweinefleisch, Speck, Speisesalz, Dextrose, Gewürzen, den Antioxidationsmitteln: [Extrakt aus Rosmarin und Natriumascorbat], Gewürzextrakten, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit, Reifekulturen und Buchenholzrauch), Frischkäse (aus Magermilch, Sahne, Säuerungskulturen [enthält Milch], mikrobiellem Labaustauschstoff und Speisesalz), Sauermilcherzeugnis, Tomatenmark, pflanzliche Öle (Rapsöl und natives Olivenöl extra), Backhefe, Roggenmehl, Hartweizengrieß, Kartoffelstärke, Speisesalz sowie Gewürze.

Die Pizzabrötchen rochen nach der Zubereitung nach dem Teig sowie nach der Salami. Der Teig war sehr lecker, außen leicht knusprig und von innen noch weich und fluffig. Das Tomatenmark kam geschmacklich gut durch, ebenso die Salami welche in einer guten Menge enthalten war. Diese hatte noch leichten Biss, hätte also etwas mehr Biss haben können und auch etwas intensiver gewürzt sein, war aber dennoch lecker und zart. Der Gouda kam hier geschmacklich gut durch, ebenso der Frischkäse. Beides war in einer guten Menge enthalten. Die Pizzabrötchen waren nicht trocken und die Füllung war in einer guten Menge enthalten. Etwas besser fand ich die Pizzabrötchen mit Schinken, aber diese waren auch sehr lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Italia Paninos Salame (Salami) nach italienischer Art
[Aldi Nord] Italia Paninos Salame (Salami) nach italienischer Art

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post