[Aldi Nord] La Finesse Teufels-Gemüsesuppe Red Thai

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] La Finesse Teufels-Gemüsesuppe Red Thai - Schärfegrad 5 von 5 von Buss Fertiggerichte

 

Preis: 0,99€

 

Mengenangabe: 400ml (326 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 4 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen. Zwischendurch und zum Schluss umrühren.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind 38% Gemüse (aus Kartoffeln, Blumenkohl, grünen Bohnen, Tomaten und Zwiebeln), Tomatenmark, Wasser, 10% Joghurt, 7,5% Hühnerfleisch, Sahne, Curry-Paste (aus Chilies, Zitronengras, Knoblauch, Schalotten, Salz, Kaffirlimettenschale, Galgant, Koriander und Kreuzkümmel), Sonnenblumenöl, Hühnerfett, modifizierte Stärke, Weizenmehl, Kokosnussmilchpulver (aus Kokosnussmilch, Maltodextrin und Milcheiweiß), Salz, der Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Magermilchpulver, Traubenzucker, Gewürze (enthält Sellerie und Senf), Zucker, Hühnereieiweiß, Glukosesirup sowie Branntweinessig.

Die Suppe roch nach den Gewürzen sowie der Kokosnussmilch. Durch die Sahne und den Joghurt bekam die Sauce eine geschmeidige Konsistenz. Das Gemüse war in einer guten Menge enthalten, bis auf den Blumenkohl hatte auch noch alles Biss. Das Hühnerfleisch war auch in einer guten Menge enthalten, leider aber zäh und trocken. Die Sahne kam in der Suppe geschmacklich leicht durch, das Kokosnussmilchpulver intensiver, ebenso wie die Gewürze. Diese passten auch gut in eine Red Thai-Suppe. Am intensivsten kam natürlich die Schärfe durch, diese fand ich allerdings etwas zu scharf.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

[Aldi Nord] La Finesse Teufels-Gemüsesuppe Red Thai
[Aldi Nord] La Finesse Teufels-Gemüsesuppe Red Thai

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post