[Aldi Nord] Pottkieker Erbsen-Eintopf mit feinen Fleischklößchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Pottkieker Erbsen-Eintopf mit feinen Fleischklößchen in der Terrine von Omnimax Lebensmittel (DreiStern)

 

Preis: 1,79€

 

Mengenangabe: 400 Gramm (583 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor dem Erwärmen die Kartonverpackung entfernen. Folie mehrfach einstechen und in der Mikrowelle bei 600 Watt ca. 4 Minuten erwärmen. Folie vorsichtig entfernen, umrühren und servieren. Terrine nicht im Backofen erwärmen!

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist ohne Geschmacksverstärker. Es können Spuren von Senf enthalten sein.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind Trinkwasser, 25% Erbsen, 20% Fleischbällchen (aus 71% Schweinefleisch [zum Teil fein zerkleinert], Schweinespeck, Trinkwasser, Paniermehl [aus Weizenmehl, Speisesalz, Hefe und Gewürzen], Zwiebeln, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat], Maisstärke, Glukosesirup, natürlichem Chili-Aroma und Gewürzen), Kartoffeln (enthält Sulfit), Schweinespeck, zerkleinerter geräucherter Rohschinken (aus Schweinefleisch, Speisesalz, Gewürzen, Dextrose, den Konservierungsstoffen: [Natriumnitrit und Kaliumnitrat] und Rauch), Karotten, modifizierte Stärke, Zwiebeln, Porree, Weizenmehl, Speisesalz, pflanzliche Öle (Rapsöl und Maiskeimöl), Zucker, Maltodextrin, Rindfleischextrakt, das Säuerungsmittel Citronensäure, Stärke, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Dextrose, Gewürze (enthält Sellerie), Gewürzextrakte (enthält Sellerie) sowie Kräuter.

Der Eintopf roch hauptsächlich nach den Erbsen sowie dem Fleisch. Im Gegensatz zu dem Grüne-Bohnen-Eintopf erinnerte hier die Konsistenz deutlich mehr an einen Eintopf, schön dickflüssig. Die Erbsen waren in einer sehr guten Menge enthalten, hatten noch Biss, waren von innen cremig und hatten ihren typischen Eigengeschmack. Die Kartoffeln hatten noch gut Biss, die Karotten natürlich leichteren. Beides war aber in einer zu geringen Menge enthalten. Der Schweinespeck und der Rohschinken waren jeweils in einer ausreichenden Menge enthalten, der Schweinespeck war von der Konsistenz her in Ordnung, der Rohschinken dagegen leider etwas zäh. Die Fleischklößchen waren in einer sehr guten Menge enthalten, auch wenn hier "nur" 14 Stück enthalten waren. Sie hatten noch Biss, waren zart, sehr saftig und lecker gewürzt, wo auch die minimale Schärfe des Chili-Aromas durchkam.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Pottkieker Erbsen-Eintopf mit feinen Fleischklößchen
[Aldi Nord] Pottkieker Erbsen-Eintopf mit feinen Fleischklößchen

Veröffentlicht in Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post