[Aldi Nord] Pottkieker Grüne Bohnen-Eintopf mit feinen Fleischklößchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Pottkieker Grüne Bohnen-Eintopf mit feinen Fleischklößchen in der Terrine von Omnimax Lebensmittel (DreiStern)

 

Preis: 1,79€

 

Mengenangabe: 400 Gramm (342 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor dem Erwärmen die Kartonverpackung entfernen. Folie mehrfach einstechen und in der Mikrowelle bei 600 Watt ca. 4 Minuten erwärmen. Folie vorsichtig entfernen, umrühren und servieren. Terrine nicht im Backofen erwärmen!

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist ohne Geschmacksverstärker. Es können Spuren von Senf enthalten sein.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind Trinkwasser, 21% Brechbohnen, 20% Fleischklößchen (aus 71% Schweinefleisch [zum Teil fein zerkleinert], Schweinespeck, Trinkwasser, Paniermehl [aus Weizenmehl, Speisesalz, Hefe und Gewürzen], Zwiebeln, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat], Maisstärke, Glukosesirup, natürlichem Chili-Aroma und Gewürzen), 10% Kartoffeln (enthält Sulfit), gepökeltes Rindfleisch (aus Rindfleisch, Speisesalz, Zucker, Maltodextrine, Stärke und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit), zerkleinerter geräucherter Schweinespeck (aus Schweinefleisch, Trinkwasser, Speisesalz, Dextrose, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit und Rauch), Karotten, modifizierte Stärke, tierisches Fett (vom Rind), jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Maltodextrin, Zucker, Maiskeimöl, Rindfleischextrakt, das Säuerungsmittel Citronensäure, Stärke, Knoblauchpulver, Gewürze, Gewürzextrakte (enthält Sellerie) sowie Bohnenkraut.

Der Eintopf roch hauptsächlich nach den Bohnen sowie den Gewürzen. Die Suppe selbst war lecker, würzig und hatte gut den Geschmack der Bohnen und des Fleisches aufgenommen. Fettig war die Suppe auch nicht. Die Brechbohnen waren in einer sehr guten Menge enthalten, hatten noch Biss und hatten ihren typischen Eigengeschmack. Die Kartoffeln hatten noch gut Biss, die Karotten natürlich leichteren. Beides war aber in einer zu geringen Menge enthalten. Das Rindfleisch und der geräucherte Schweinespeck waren jeweils in einer ausreichenden Menge enthalten, der Schweinespeck war von der Konsistenz her in Ordnung, das Rindfleisch dagegen leider etwas zäh. Die Fleischklößchen waren in einer sehr guten Menge enthalten, fast 20 Stück waren enthalten! Sie hatten noch Biss, waren zart, sehr saftig und lecker gewürzt, wo auch die minimale Schärfe des Chili-Aromas durchkam.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Pottkieker Grüne Bohnen-Eintopf mit feinen Fleischklößchen
[Aldi Nord] Pottkieker Grüne Bohnen-Eintopf mit feinen Fleischklößchen

Veröffentlicht in Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post