Barilla Bolognese Soja vegan

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Barilla Bolognese Soja vegan

 

Preis: Normalpreis ca. 2,99€ / im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe: 195 Gramm / 185ml (173,55 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Außerdem ist es glutenfrei.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Vegetarische Bolognese mit Soja.

Enthalten sind 41% Tomatenpulpe, 24% Gemüse (aus 10% Karotten, 8% Sellerie und 6% Zwiebeln), 10% konzentriertes Tomatenmark, Wasser, Sonnenblumenöl, 4,6% Sojaproteine, Rotwein, 2% Sojasauce (aus Wasser, Soja, Salz und Branntweinessig), Salz, Stärke, natürliche Aromen, Steinpilze (Boletus edulis, reticulatus, aereus und pinicola), Rosmarin, Knoblauch sowie schwarzer Pfeffer.

Die Sauce roch nach der Tomatenpulpe. Die Konsistenz war durch die sehr gute Einlage schön stückig und keinesfalls zu flüssig. Der Tomatengeschmack kam sehr gut durch, das Gemüse war in einer sehr guten Menge enthalten, hatte noch durchgängig Biss, aber kam geschmacklich leider so gut wie fast gar nicht durch. Das Sojaprotein war auch in einer sehr guten Menge enthalten (es kam mir nach mehr als 4,6% vor), von der Konsistenz kam es mir auch wie Fleisch vor, aber geschmacklich schmeckte ich schon, dass es "nur" Sojaprotein war. Die Sojasauce konnte ich nur minimal herausschmecken, die Steinpilze dagegen gar nicht. Dafür kam der Rotwein geschmacklich stark durch, ich persönlich fand ihn aber nicht passend, insbesondere da er so stark war. Wer Rotwein in einer Bolognese Sauce mag, für den kann es eine leckere Alternative sein, so aber fand ich sie nicht so lecker.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

Barilla Bolognese Soja vegan
Barilla Bolognese Soja vegan
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post