Birkel Nudel Up Käse-Bolognese mit Gouda - Sauce besonders herzhaft

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Birkel Nudel Up Käse-Bolognese mit Gouda - Sauce besonders herzhaft

 

Preis: ca. 1,49€ im Angebot

 

Mengenangabe: 400 Gramm / 380ml (388 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Die Sauce bei mittlerer Hitze im Topf oder in der Mikrowelle (ohne Deckel) erwärmen.

 

Besonderheiten: Es handelt sich um ein neues Produkt. Die Sauce ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Tomatensauce mit Schweinefleisch, Rindfleisch und Käse.

Enthalten sind 55% Tomaten, 13,5% Fleisch (11,5% Schweinefleisch + 2% Rindfleisch), Wasser, Karotten, Zwiebeln, 3% Gouda-Käse, 2,5% Sahne, Zucker, natürliches Aroma (Milch), Salz, Reisstärke, Sonnenblumenöl, Milchpulver, Kräuter sowie schwarzer Pfeffer.

Die Sauce roch nach der Tomate und dem Fleisch. Die Konsistenz war nicht zu flüssig, sondern genau richtig. Die Tomate kam geschmacklich sehr gut durch, es waren auch Tomatenstückchen enthalten, diese hatten noch Biss. Das Fleisch war in einer sehr guten Menge enthalten und zart. Die Karotten kamen geschmacklich nicht durch, was mich aber auch nicht störte, ebenso wie die Sahne. Der Käse kam geschmacklich sehr gut durch, und das obwohl nur 3% enthalten waren. Aber an Gouda erinnerte mich der Geschmack weniger, sondern an einen Hartkäse. Auch durch die Kräuter und den Pfeffer war die Sauce sehr lecker abgestimmt.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

Birkel Nudel Up Käse-Bolognese mit Gouda - Sauce besonders herzhaft
Birkel Nudel Up Käse-Bolognese mit Gouda - Sauce besonders herzhaft

Veröffentlicht in Sauce & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post