Dr. Oetker Bistro Classique Baguette 4 Fromages (4 Käse)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Dr. Oetker Bistro Classique Baguette 4 Fromages (4 Käse)

 

Preis: ca. 0,99€ im Angebot

 

Mengenangabe: 250 Gramm [2 Stück á 125 Gramm] (718 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Den Backofen vorheizen (Ober-Unterhitze auf 220°C / Umluft auf 200°C / Gas auf 4-5 "EUR"). Baguettes aus der Folie nehmen. Baguettes (am besten mit Backpapier) auf dem Rost auf mittlerer Einschubleiste in den Backofen schieben. Backzeit 14-16 Minuten.

-> Ich habe das Produkt mit Ober-/Unterhitze nach Anleitung für 15 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um eine neue Sorte. Die Sorte ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Baguettes mit Edamer-, Emmentaler-, Cheddar- und Blauschimmelkäse, tiefgefroren.

Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, 8,5% Edamer Käse, Sauerrahm, Joghurt, 5,7% schnittfester Mozzarella Käse, Rapsöl, 4,4% Cheddar Käse (aus Milch, Salz und dem Farbstoff Annatto), 2,8% Emmentaler Käse, 1,9% Blauschimmelkäse, Salz, Petersilie, Backhefe, modifizierte Stärke, der Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Knoblauch, Zucker, Dextrose, Pfeffer, aufgeschlossenes Pflanzeneiweiß, Maltodextrin sowie Karamell.

Das Produkt roch nach dem Baguette sowie allgemein nach dem Käse. Das Baguette selbst war sehr lecker und ist auch von außen schön knusprig geworden, von innen war es noch weich und fluffig. Der Käse war insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten, am stärksten kam der Blauschimmelkäse geschmacklich durch, aber dieser war sehr mild und passte perfekt auf das Baguette. Eigentlich esse ich keinen Blauschimmelkäse, aber der harmonisierte so gut mit den anderen Käsesorten, dass nicht mal ein "Igitt"-Gefühl in mir hochkam. Der Sauerrahm und der Joghurt kamen geschmacklich auch sehr gut durch und waren in einer sehr guten Menge enthalten. Abgerundet wurde das sehr leckere Baguette durch die Petersilie und Gewürze. Trocken war das Baguette auch nicht.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

Dr. Oetker Bistro Classique Baguette 4 Fromages (4 Käse)
Dr. Oetker Bistro Classique Baguette 4 Fromages (4 Käse)
Dr. Oetker Bistro Classique Baguette 4 Fromages (4 Käse)
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post