Homann scharfe Zigeuner Sauce mit Chili Chutney

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Homann scharfe Zigeuner Sauce mit Chili Chutney

 

Preis: Normalpreis ca. 0,99€ / im Angebot ca. 0,88€

 

Mengenangabe: 500ml (335 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine, aber warm und kalt ein Genuss.

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Außerdem ist sie ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Scharfe Zigeuner Sauce mit Zucker und Süßungsmittel.

Enthalten sind 34% Tomatenpüree, Wasser, 10% Zwiebeln, 9% Paprika, Zucker, Branntweinessig, modifizierte Stärke, Gurken, Salz, Weinessig, Petersilie, die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl, Xanthan und Johannisbrotkernmehl), Aroma, Chili Chutney (aus Tomatenmark, Wasser, Paprika, Salz, Chilies, Branntweinessig und modifizierter Stärke), das Süßungsmittel Natriumsaccharin, das färbende Lebensmittel Rote Bete Saftkonzentrat sowie das Säuerungsmittel L(+)-Weinsäure.

Die Sauce roch nach dem Tomatenpüree sowie dem Gemüse. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Geschmacklich erinnerte sie wie versprochen an eine Zigeuner Sauce, das Tomatenpüree kam geschmacklich gut durch. Die Paprika und die Zwiebeln waren jeweils in einer guten Menge enthalten, beides war noch knackig und kam geschmacklich gut durch. Die Gurken waren in einer ausreichenden Menge enthalten, kamen geschmacklich aber überraschenderweise auch gut durch. Die Säure fand ich auch nicht zu penetrant, ebenso wie die Süße, beides war angenehm. Das Chili Chutney kam geschmacklich stark durch, als ich die Sauce pur probierte, fand ich sie zu scharf. Nachdem ich sie aber mit einer "Beilage" aß, kam die Schärfe nicht zu penetrant durch.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

Homann scharfe Zigeuner Sauce mit Chili Chutney
Homann scharfe Zigeuner Sauce mit Chili Chutney

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post