[Aldi Nord] Lemar Waldpilz Creme Suppe mit 20% Vitaminen¹

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Lemar Waldpilz Creme Suppe mit 20% Vitaminen¹ von Hügli Nahrungsmittel GmbH

 

Preis: 0,89€

 

Mengenangabe: 90 Gramm [5 x 18 Gramm / 5 Tassen á 168ml = 840ml] (360 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Beutelinhalt in eine Tasse geben und mit 150ml kochendem Wasser übergießen. Gut umrühren, kurz ziehen lassen!

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es handelt sich um eine Instantsuppe. Diese ist für Vegetarier geeignet. Es können Spuren von Ei, Sellerie, Soja und Senf enthalten sein. ¹ = 1 Beutel deckt 20% des Tagesbedarfs der Vitamine C, B6, Folsäure, Thiamin, B12 und E.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Waldpilzcremesuppe mit Croutons und zugesetzten Vitaminen - lecker & schnell zubereitet!

Enthalten sind Stärke, Milchzucker, 14% Croutons (aus Weizenmehl, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Salz und Hefe), Maltodextrin, Sonnenblumenöl, Salz, Glukosesirup, Zucker, Röstzwiebeln, Champignons, 1,1% Steinpilze, 1,0% Butterpilze, Milcheiweiß, natürliches Aroma, das Verdickungsmittel Xanthan, Champignonextraktpulver, 0,3% Petersilie, Shiitake-Pilze, Vitamine (aus Vitamin C, Vitamin E, Vitamin B6, Thiamin, Folsäure und Vitamin B12), Knoblauch, Gewürze sowie Karamellzuckersirup.

Das Produkt roch lediglich nach den Pilzen. Leider ist die Suppe nicht richtig angedickt, ich merkte schon, dass sie es sollte, aber es war wohl etwas zu wenig Verdickungsmittel enthalten. Geschmacklich kamen die Pilze gut durch, die Champignons am intensivsten, aber dass hier auch andere Pilze verwendet wurden, konnte ich herausschmecken. Die Croutons waren in einer ausreichenden Menge enthalten (Bei der Champignoncreme Instantsuppe von einem anderen Hersteller kamen mir die 14% Croutons nach mehr vor), hatten noch leichten Biss und waren lecker, sie waren aber auch etwas zu klein geraten. Von den Pilzstückchen sowie den Röstzwiebeln konnte ich dagegen fast nichts bemerken, dafür waren zu wenige und zu kleine Stückchen enthalten. Ansonsten schmeckte sie leicht nach Salz und war auch lecker gewürzt.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Lemar Waldpilz Creme Suppe mit 20% Vitaminen¹
[Aldi Nord] Lemar Waldpilz Creme Suppe mit 20% Vitaminen¹

Veröffentlicht in Tüten-Gerichte, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post