[Lidl] Eridanous Grüne mazedonische Pfefferonen gefüllt

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Eridanous Grüne mazedonische Pfefferonen gefüllt mit einer Frisch-Schafskäsezubereitung von Matithor GmbH (Feinkost Dittmann)

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe: 270 Gramm (ca. 442,8 kcal, ca., weil lediglich die Angaben auf das abgetropfte Gewicht benannt sind)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier geeignet.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Grüne mazedonische Pfefferonen gefüllt mit einer Frischkäse-Schafskäsezubereitung. Pasteurisiert.

Enthalten sind 44% Rapsöl, 31% Frisch-Schafskäsezubereitung (aus Frischkäse, Schafskäse mit Ziegenmilchanteil, Speisesalz, Stärke, dem Säuerungsmittel Milchsäure und dem Konservierungsstoff Natriumbenzoat) sowie 25% eingelegte Pfefferonen (aus Pfefferonen, Branntweinessig, Speisesalz, dem Säuerungsmittel Citronensäure, dem Antioxidationsmittel Kaliummetabisulfit und dem Konservierungsstoff Natriumbenzoat).

Das Produkt roch lediglich nach den Pfefferonen. Durch das Rapsöl waren die Pfefferonen leider viel zu fettig. Die Pfefferonen hatten immerhin noch Biss, hatten ihren natürlichen Eigengeschmack und eine durchaus starke Schärfe, welche mir aber zu stark war. Die Füllung war in einer ausreichenden bis guten Menge enthalten und cremig. Der Frischkäse kam geschmacklich sehr gut durch, etwas geringer der Schafskäse, obwohl ich keinen Schafskäse mag, war er dennoch geschmacklich erträglich. Aber die Fettigkeit hat alles kaputt gemacht fand ich.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

[Lidl] Eridanous Grüne mazedonische Pfefferonen gefüllt
[Lidl] Eridanous Grüne mazedonische Pfefferonen gefüllt

Veröffentlicht in Vegetarisch & Vegan, Gemüse

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post