[Lidl] Grill Meister Orangen-Pfirsich-Ingwer-Kreuzkümmel Grillsauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Grill Meister Orangen-Pfirsich-Ingwer-Kreuzkümmel Grillsauce fruchtig & würzig von Eystruper Land GmbH (Göbber Gruppe)

 

Preis: 0,99€

 

Mengenangabe: 225 Gramm (378 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum (Grillmeister) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Die Sauce ist für Vegetarier und Veganer geeignet. Trotz größter Sorgfalt bei der Herstellung können vereinzelt Fruchtsteine oder Teile davon enthalten sein.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind 45% Orangensaft (aus Fruchtsaftkonzentrat), Glukose-Fruktose-Sirup, 16% Pfirsiche (vorkonzentriert), Karotten, Zucker, 6% Orangen, Branntweinessig, 4% Ingwer, das Geliermittel Pektine, das Säuerungsmittel Citronensäure, Salz, 0,3% Kreuzkümmel sowie schwarzer Pfeffer.

Die Sauce roch leicht fruchtig und insbesondere nach Orangensaft. Die Konsistenz war nicht wie eine Sauce, sondern eher wie eine Marmelade, wenn man bedenkt das der Hersteller auch sein Gebiet auf der Herstellung von Marmeladen hat, verwundert es nicht. Der fruchtige Orangensaft kam geschmacklich sehr gut durch, der Pfirsich etwas geringer. Durch den Ingwer war eine leichte bis mittelstarke, aber dennoch angenehme Schärfe enthalten, der Kreuzkümmel kam geschmacklich leicht durch. Die Karottenstücke und Orangenstücke hatten noch Biss und waren in einer sehr guten Menge enthalten. Die Sauce war zwar nicht schlecht, aber irgendwie auch etwas gewöhnungsbedürftig.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Lidl] Grill Meister Orangen-Pfirsich-Ingwer-Kreuzkümmel Grillsauce
[Lidl] Grill Meister Orangen-Pfirsich-Ingwer-Kreuzkümmel Grillsauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post