[Lidl] Grill Meister Stachelbeer-Papaya-Chilli Grillsauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Grill Meister Stachelbeer-Papaya-Chilli Grillsauce fruchtig & würzig von Eystruper Land GmbH (Göbber Gruppe)

 

Preis: 0,99€

 

Mengenangabe: 225 Gramm (380,25 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum (Grillmeister) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Die Sauce ist für Vegetarier und Veganer geeignet.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind Glukose-Fruktose-Sirup, 25% Stachelbeeren, 23% Stachelbeersaft aus Fruchtsaftkonzentrat, rote Paprika, 10% Papayas, Zwiebeln, Zucker, Branntweinessig, Tomatenkonzentrat, Salz, das Geliermittel Pektine, schwarzer Pfeffer, 0,04% Chilli sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.

Die Sauce roch fruchtig nach den Stachelbeeren sowie der Papaya. Die Konsistenz war schon eher wie eine Sauce, sehr stückig durch die Einlage, aber auch etwas dicker durch das Geliermittel. Die Stachelbeere kam geschmacklich sehr gut durch, die Papaya etwas geringer. Durch den Chili hatte die Sauce eine leichte bis mittelstarke und angenehme Schärfe. Sowohl die Stachelbeeren, die Papaya, die Paprika und die Zwiebeln hatten noch Biss und waren jeweils in einer guten Menge enthalten. Fruchtig und süß schmeckte die Sauce ebenfalls, aber weniger süß als die Sauce mit den Orangen. Insgesamt fand ich sie sehr lecker, auch weil sie mal etwas anderes ist.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Lidl] Grill Meister Stachelbeer-Papaya-Chilli Grillsauce
[Lidl] Grill Meister Stachelbeer-Papaya-Chilli Grillsauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post