[Lidl] McEnnedy Spare Ribs Barbecue

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] McEnnedy Spare Ribs Barbecue von Gustoland GmbH (Westfleisch)

 

Preis: pro Kilogramm = 6,99€ / ich habe für 0,489 Kilogramm = 3,42€ bezahlt.

 

Mengenangabe: unterschiedlich, ich habe 0,489 Kilogramm gekauft (1305,63 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Auf dem Grill: Die Spare Ribs mit der BBQ-Glaze einpinseln und auf dem Grill unter mehrmaligem Wenden ca. 30-35 Minuten grillen. Zwischendurch immer wieder eine Schicht von der Glaze auftragen.

- Im Backofen: Den Backofen auf 170°C bei Ober-/Unterhitze, 150°C bei Umluft vorheizen. Die Spare Ribs aus der Verpackung nehmen und mit dem Glaze einpinseln. Die Spare Ribs mit der Biegung nach unten auf ein Backblech evtl. mit Backpapier legen, im Ofen auf der mittleren Schiene für ca. 35 Minuten garen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze für 32 Minuten gegart.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Amerika (USA) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Sellerie bei den Spare Ribs enthalten sein, außerdem können Spuren von Gluten bei der BBQ-Glaze enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Kotelettrippen vom Schwein, herzhaft mariniert, fertig gegart, mit BBQ-Glaze, für den Grill oder Backofen.

Enthalten sind:

- Spare Ribs aus 88% Schweinefleisch mit Knochen und flüssig gewürzt (aus 90% Schweinefleisch mit Knochen und 10% Flüssigwürzung [aus Trinkwasser, Reisstärke, Speisesalz, Maltodextrin, dem Säureregulator Natriumcarbonate, Pfefferextrakt und Rauch (aus Buchenholzrauch)] sowie 12% Marinade (aus Trinkwasser, Zucker, Honig, Speisesalz, Gewürzen, Branntweinessig, Speisesenf [aus Trinkwasser, Zucker, Senfsaaten, Branntweinessig und Gewürzen], modifizierter Stärke, Dextrose, Gewürzextrakten, dem Verdickungsmittel Xanthan und Rauch (aus Buchenholzrauch)).

- BBQ-Glaze (50 Gramm) aus Zucker, Honig, Tomatenmark, Zuckerrübensirup, Branntweinessig, Speisesenf (aus Trinkwasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Speisesalz und Gewürzen), Speisesalz, Whiskey, Knoblauch, Malzextrakt, Gewürzextrakten (Paprika und Pfeffer), der modifizierten Stärke: Acetyliertes Distärkeadipat und Rauch).

Die Spare Ribs rochen vor der Zubereitung lecker nach frischem Schweinefleisch, nach der Zubereitung hauptsächlich nach der BBQ-Glaze. Das Fleisch schmeckte lecker und war im Verhältnis zu den Knochen in einer guten Menge enthalten. Das Schweinefleisch schmeckte frisch und war überwiegend saftig und zart mit Biss. Lediglich an kleineren Stellen war es etwas trocken und leicht zäh. Teilweise war auch etwas Fett enthalten, was mich aber nicht störte. 6 Miniknochenstücke waren neben den großen Knochen enthalten, dieses kam vermutlich daher, dass der Hersteller die Rippen auseinander geschnitten hatte. Denn ich brauchte kein Messer, da das Fleisch von den Rippen bereits beim hochnehmen abgefallen ist. Die BBQ-Glaze war in einer sehr guten Menge enthalten, würzig, rauchig und schmeckte auch lecker nach Barbecue. Den Whiskey konnte ich auch herausschmecken, er wirkte aber auch nicht zu penetrant.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Bild 3 und 4 nach der Zubereitung.

 

[Lidl] McEnnedy Spare Ribs Barbecue
[Lidl] McEnnedy Spare Ribs Barbecue
[Lidl] McEnnedy Spare Ribs Barbecue
[Lidl] McEnnedy Spare Ribs Barbecue

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

T
Hallo das Fragezeichen,

mit der hohlen Seite nach unten. Und den Glaze dementsprechend auf die Wölbung. Wie bei einer Brücke die über einen Fluss führt, da muss man in der Regel auch ein Stückchen nach oben fahren, bevor es dann wieder runter geht :)

Liebe Grüße
Testesser
Antworten
D
Danke für die schnelle Antwort
D
Hallo. WELCHE BIEGERICHTUNG??????
Mit der HOHLEN Seite nach unten oder oben????????????????????????
Antworten
D
danke für die schnelle Antwort