[Lidl] Vitasia Asian Selektion mit Sweet-Chili-Dip (China)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Vitasia Asian Selektion mit Sweet-Chili-Dip (China) von frostkrone Tiefkühlkost GmbH

 

Preis: 2,99€

 

Mengenangabe: Füllgewicht: 260 Gramm (40 Gramm [27ml] Dip-Einwaage + 220 Gramm Snacks [15 Stück]) (712 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

Den Dip bei Zimmertemperatur auftauen lassen.

- In der Fritteuse: Das Pflanzenöl auf 170°C erhitzen. Die tiefgefrorenen Asian-Snacks 3-4 Minuten goldgelb und knusprig frittieren. Vor dem Verzehr 1-2 Minuten ruhen lassen.

- Im Backofen: Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen. Die tiefgefrorenen Asian-Snacks auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und auf mittlerer Schiene 9-12 Minuten backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze bei 190°C für 13 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien (Asia) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Asiatische Spezialitäten, vorgebacken, tiefgefroren.

Enthalten sind:

- Frühlingsrollen mit Hähnchenfleisch aus Weizenmehl, 25% Gemüse (aus Bambussprossen, Weißkohl, Mu-Err-Pilzen, Zwiebeln und Karotten), 16% zerkleinerten Hähnchenstreifen, Palmöl, Würzmischung (aus Zucker, Sojasoße [aus Sojabohnen, Weizen, Speisesalz, Trinkwasser und Fruktosesirup], Speisesalz, Sesamöl und weißem Pfeffer), Reismehl sowie Maisstärke.

- Gemüse "Samoza" in Filoteig aus 51% Gemüse (aus Karotten, Kartoffeln, Zwiebeln, Yamswurzeln und Yardlong-Bohnen), Weizenmehl, Palmöl, Würzmischung (aus Zucker, Speisesalz, Currypulver [enthält Weizen und Senf]), Maismehl sowie Reismehl.

- Zitronengras-Taschen mit Hähnchenfleisch aus 32% zerkleinertem Hähnchenfleisch, Weizenmehl, Gemüse (aus Yamswurzeln, 3% Zitronengras [bezogen auf das Gemüse], Karotten, Knoblauch und Koriander), Trinkwasser, Palmöl, modifizierter Stärke, Reismehl, Würzmischung (aus Zucker, Speisesalz, weißem Pfeffer, Sojasauce [aus Sojabohnen, Weizen, Speisesalz, Trinkwasser und Fruktosesirup]), Weizenstärke sowie Sojaöl.

- Filoteig mit Hähnchenfleisch und Gemüse aus 28% Gemüse (aus Karotten, Bohnensprossen, Weißkohl, Zwiebeln, roter Paprika, Frühlingszwiebeln, Ingwer und Knoblauch), 26% zerkleinertem Hähnchenfleisch, Weizenmehl, Palmöl, Trinkwasser, Würzmischung [aus Sojasoße (aus Sojabohnen, Weizen, Speisesalz, Trinkwasser und Fruktosesirup), Zucker, Speisesalz, Gewürzen, Sesamöl und weißem Pfeffer), modifizierter Stärke sowie Reismehl.

- Sweet-Chili-Dip aus Zucker, 20% Chili, Branntweinessig, Trinkwasser, Knoblauch, Speisesalz sowie Tapiokastärke.

Die Frühlingsrollen waren 4mal enthalten und sind wie der Name schon sagt die kleinen Röllchen. Der Teig war lecker und knusprig, das Gemüse kam jedoch nur ganz minimal geschmacklich durch, es war auch zu wenig Füllung enthalten, sodass ich hiervon eher enttäuscht war.

Die Gemüse Samoza waren die gefalteten Taschen und 4mal enthalten, diese sind auch knusprig geworden und der Teig war lecker. Allerdings schmeckten die etwas nach Schwimmbad, was vermutlich an den Yardlong Bohnen lag. Insgesamt war die Füllung auch eher gering.

Die Zitronengras-Taschen mit Hähnchenfleisch waren 4mal enthalten, der Teig ist auch hier knusprig geworden und war lecker. Dieses sind die "Ravioli-Taschen". Dieses sind für mich die besten Teilchen, die Füllung war in einer guten Menge enthalten. Das Hähnchenfleisch war zart und lecker, das Zitronengras kam geschmacklich sehr gut durch und rundete die Taschen perfekt ab.

Der Filoteig mit Hähnchenfleisch und Gemüse war 3mal enthalten, dieses sind die kleinen Säckchen. Auch diese sind knusprig geworden und der Teig war lecker. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten, das Hähnchenfleisch war zart und lecker, das Gemüse rundete hierbei die Säckchen sehr gut ab.

Die Sweet-Chili-Sauce war in einer eher geringen Menge vorhanden, ansonsten aber lecker. Die Schärfe kam gut durch, die Süße auch. Die Konsistenz war eher flüssig bis leicht sirupartig.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten (Normalerweise würde ich 2,5 Punkte geben, bei dem identischen Produkt von Aldi Nord hatte ich damals noch keine halben Punkte vergeben, daher gab ich damals 2 Punkte.)

[Lidl] Vitasia Asian Selektion mit Sweet-Chili-Dip (China)
[Lidl] Vitasia Asian Selektion mit Sweet-Chili-Dip (China)

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post