[Lidl] Vitasia Geflügelhackfleischbällchen mit Chili-Mango-Füllung

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Vitasia Geflügelhackfleischbällchen mit Chili-Mango-Füllung frittiert (India) von Houdek Arzberg GmbH

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe: 280 Gramm [Bei mir waren 15 Stück enthalten] (593,6 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Für ein optimales Aroma bitte die Packung 5 Minuten vor dem Verzehr öffnen. Fleischbällchen aus der Verpackung nehmen. Die Schale ist nicht backofen- oder mikrowellengeeignet. Vorsicht: Füllung kann sehr heiß werden und kann bei Verzehr zu Verbrennungen führen.

- Im Backofen: Vorgeheizt, mittlere Schiene bei 180°C (Umluft) ca. 10 Minuten backen.

- In der Mikrowelle: 600 Watt 1-2 Minuten erwärmen.

- In der Pfanne: Bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten braten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien (Asia) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind 79% Truthahnfleisch (zum Teil fein zerkleinert), 14% Chili-Mango-Füllung (aus Trinkwasser, Mango, Frischkäse [aus Milch, Speisesalz, Käsereikulturen und mikrobiellem Lab], Zucker, modifizierter Stärke, Gewürzen, Fruchtsaftkonzentrate [Mango und Zitrone], Branntweinessig, Chili, den Verdickungsmitteln: [Methylcellulose, Johannisbrotkernmehl und Xanthan], Speisegelatine vom Schwein und Speisesalz), Geflügelfett mit Haut vom Hähnchen und Truthahn, Zwiebeln, Trinkwasser, Paniermehl (aus Weizenmehl, Speisesalz und Hefe), Speisesalz, Kartoffelstärke, Gewürze, Dextrose, Weizeneiweiß, Glukosesirup, der Stabilisator Diphosphate, Petersilie sowie Rapsöl.

Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Fleisch sowie der Mango, nachdem ich ein Bällchen aufschnitt. Durch den Bratvorgang erhielten die Bällchen eine knusprige Haut und ein leckeres Brataroma. Das Fleisch war zart und auch überhaupt nicht trocken, es schmeckte lecker nach Geflügelfleisch und war auch nicht zu lasch gewürzt. Allerdings waren 2-3 Knorpelstücke enthalten, komischerweise nur bei dieser Sorte, und nicht dem anderem Produkt aus der gleichen Produktreihe. Die Füllung war noch cremig und in einer guten Menge enthalten. Die Mango kam geschmacklich leicht durch, der Frischkäse ebenfalls. Die Schärfe der Chilies war sehr leicht und angenehm.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Lidl] Vitasia Geflügelhackfleischbällchen mit Chili-Mango-Füllung
[Lidl] Vitasia Geflügelhackfleischbällchen mit Chili-Mango-Füllung

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post