McCain Emoti potato zu Emoji der Film

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: McCain Emoti potato zu Emoji der Film

 

Preis: Normalpreis ca. 1,89€ / im Angebot ca. 1,29€

 

Mengenangabe: 450 Gramm (877,5 kcal tiefgefroren)

 

Zubereitungsempfehlung: Das Produkt gefroren zubereiten, bis es goldgelb und knusprig ist. Bei kleineren Mengen die Zubereitungszeit reduzieren.

- In der Fritteuse: Frittierfett auf 175°C vorheizen, Korb zu 1/3 füllen, ca. 3 Minuten frittieren. Anschließend in eine mit Papiertüchern ausgelegte Schüssel geben.

- Im Backofen: Umluft auf maximal 180°C vorheizen (Ober-/Unterhitze auf maximal 200°C), das Produkt auf Backpapier ausbreiten, nach ca. 12 Minuten wenden. Insgesamt 18 - 22 Minuten backen.

-> Ich habe die Emoti nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze zubereitet und 22 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt ist gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden. Außerdem sind die Emotis für Vegetarier und Veganer geeignet. Es können Spuren von Gluten und Milchprodukten enthalten sein. Außerdem wurden die Emoti ohne Erdnussöl hergestellt. Es handelt sich um das identische Produkt wie die McCain Smiles, nur in einer anderen Form hergestellt.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Geformtes Kartoffelpüree, gewürzt, in Sonnenblumenöl vorgebacken und tiefgefroren.

Enthalten sind 75% Kartoffeln, getrocknete Kartoffeln, 8,5% Sonnenblumenöl, Salz, Stärke, die Stabilisatoren E464 und E471 sowie Pfeffer.

Das Produkt roch leicht nach Kartoffeln. Von außen sind die Emoti leicht knusprig geworden, von innen waren sie schön weich, aber nicht zu weich. Den Kartoffelpüreegeschmack konnte ich gut herausschmecken, dieser war cremig. Das Salz konnte ich leicht herausschmecken, den Pfeffer leider nicht. Auch das Design ist mal etwas anderes, schmecken können diese Emoti aber Groß und Klein.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

McCain Emoti potato zu Emoji der Film
McCain Emoti potato zu Emoji der Film
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post