Meica Curryking Frikos - Mini-Frikadellen mit Curry Sauce (Curry King)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Meica Curryking Frikos - Mini-Frikadellen mit Curry Sauce (Curry King)

 

Preis: im Angebot ca. 2,49€

 

Mengenangabe: 220 Gramm (444,4 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Wichtig: Vor dem Erhitzen Rücken-Etikett, Curry-Tüte und Piekser entfernen. Nach der Erwärmung original Curry King-Spezialcurry aufstreuen und stilecht mit dem Holzpiekser genießen.

- In der Mikrowelle: Folie mehrfach mit Gabel einstechen und 2 Minuten erhitzen (800 Watt). Zubereitungszeit kann je nach Mikrowellentyp variieren.

- Im Wasserbad: Leicht siedend ca. 15 Minuten erwärmen.

 

Besonderheiten: Es handelt sich um ein neues Produkt. Es ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern. Auf der Rückseite unter dem Etikett befinden sich eine Curry-Tüte und ein Holzpiekser. Es können Spuren von Milch, Sellerie und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Gegrillte Mini-Frikadellen mit original Curry-Sauce.

Enthalten sind 50% Frikadellen (aus Schweine- und Rindfleisch zum Teil fein zerkleinert, Paniermehl [aus Weizenmehl, Hefe und Speisesalz], Trinkwasser, Zwiebeln, Volleipulver, Senfsaat, Branntweinessig, Speisesalz, Zucker, Gewürzen, Eiklarpulver, Gewürzextrakten und natürliches Aroma) sowie 50% Curry-Sauce (aus Trinkwasser, Tomatenmark, Zucker, Branntweinessig, Apfelmark, modifizierter Stärke, Speisesalz, Gewürzen und den Verdickungsmitteln: [Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl]). Zusätzlich Currypulver (extra Tütchen).

Das Produkt roch nach der Currysauce, dem Currypulver und geringer nach den Frikadellen. Die Sauce war in einer sehr guten Menge enthalten, nicht zu flüssig oder dick, und erinnerte geschmacklich an eine Currysauce mit einer leichten und angenehmen Süße. Die Frikadellen waren auch in einer sehr guten Menge enthalten, die Zahl ist zwischen 14-16 (anscheinend sind mir solch hohe Zahlen zu suspekt, daher kann ich es nicht mehr genau sagen). Wie versprochen kam geschmacklich das Grillaroma durch, sie waren nicht zu weich und hatten noch Biss. Trocken fand ich die Mini-Frikadellen auch nicht, das Fleisch war zart. Allerdings waren sie sehr mild gewürzt, etwas intensiver hätte ich es mir schon gewünscht. Aber das ist auch der einzige kleine Kritikpunkt. Das Currypulver hatte eine leichte und angenehme Schärfe und war in einer sehr guten Menge enthalten.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

Meica Curryking Frikos - Mini-Frikadellen mit Curry Sauce (Curry King)
Meica Curryking Frikos - Mini-Frikadellen mit Curry Sauce (Curry King)
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post