Schwarmstedter Bratkartoffel-Taler mit Bacon und Zwiebeln
Hersteller bzw. Produktname: Schwarmstedter Bratkartoffel-Taler mit herzhaftem Bacon und Frühlingszwiebeln (Bratkartoffeltaler)
Preis: im Angebot ca. 1,99€
Mengenangabe: 375 Gramm [6 Stück] (791,25 kcal tiefgefroren)
Zubereitungsempfehlung: Tiefgefroren zubereiten.
- Im Backofen: Umluft auf 180°C oder Ober-/Unterhitze auf 180°C vorheizen. Den Backrost auf mittlere Schiene einschieben und für ca. 15 Minuten backen.
- Auf dem Grill: Am Rande der Glut, keine direkte Hitze und für ca. 8-10 Minuten grillen. Dabei regelmäßig wenden.
- In der Pfanne: Öl in einer Pfanne erhitzen, bei mittlerer Hitze 5-7 Minuten braten, dabei regelmäßig wenden.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet und 6 Minuten gebraten.
Besonderheiten: Neu: Es handelt sich um ein neues Produkt. Es ist glutenfrei und laktosefrei, aus Kartoffelscheiben, ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, ohne künstliche Aromen sowie ohne künstliche Farbstoffe. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Bratkartoffel-Taler backfrisch tiefgefroren.
Enthalten sind Kartoffeln, Rapsöl, 8% gebackener Bauchspeck (aus Schweinefleisch, Nitritpökelsalz [aus Speisesalz und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit], dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat, Gewürzextrakten und Buchenholzrauch), 7,5% Frühlingszwiebeln, 4,6% Zwiebeln, Kartoffelstärke, Speisesalz, Gewürze (aus Zwiebeln, Liebstockwurzel, Curcuma und Macis), der Stabilisator Hydroxypropylmethylcellulose, Dextrose sowie Zucker.
Das Produkt roch sowohl vor als auch nach der Zubereitung lecker nach frischen Kartoffeln, nach dem Bratvorgang auch noch nach Bratkartoffeln bzw. einem Rösti. Die Bratkartoffel-Taler sind von außen knusprig geworden und von innen waren die Kartoffeln weicher, aber nicht zu weich, denn sie hatten noch Biss. Die Kartoffelscheiben konnte ich sehr gut sehen und schmeckten auch frisch. Der Bauchspeck war in einer guten Menge enthalten (ich hatte dort den Taler zerteilt, wo keinerlei Bacon enthalten war, an anderen Stellen war er aber sehr gut zu sehen), war zart und kam geschmacklich sehr gut durch. Die Zwiebeln waren auch in einer guten Menge enthalten, kamen geschmacklich aber leichter durch. Insgesamt waren die Bratkartoffel-Taler sehr lecker gewürzt und auch nicht trocken.
Fazit: 3 von 3 Punkten