Schwarmstedter Kartoffel-Taschen Käse, Champignon & Schinken

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Schwarmstedter Kartoffel-Taschen Käse, Champignon & Schinken cremig gefüllt (Kartoffeltaschen)

 

Preis: Normalpreis ca. 1,59€ / im Angebot ca. 1,29€

 

Mengenangabe: 300 Gramm [5 Stück] (513 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Tiefgefroren zubereiten.

- Im Backofen: Bei Umluft auf 180-190°C vorheizen (mit Ober-/Unterhitze auf 200°C vorheizen). Die Kartoffeltaschen in der mittleren Schiene auf dem Backrost für 13-15 Minuten backen.

- In der Fritteuse: 170°C für 6-8 Minuten.

- Auf dem Grill: Ca. 10 Minuten, dabei regelmäßig wenden.

- In der Pfanne: In Öl braten, dabei mehrmals wenden, für ca. 10 Minuten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne, mit mittlerer Hitze, für 10 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt. Außerdem ist es die Sorte des Jahres. Das Produkt ist glutenfrei, aus frisch geraspelten Kartoffeln, ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, ohne künstliche Aromen sowie ohne künstliche Farbstoffe. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Kartoffel-Taschen gefüllt mit Käse, Champignons und Schinken backfrisch tiefgefroren. 100 Gramm Kartoffel-Taschen werden aus 91 Gramm frisch geraspelten Kartoffeln hergestellt.

Enthalten sind Kartoffeln, 20% Frischkäse Doppelrahmstufe, 20% Schmelzkäsezubereitung (aus Cheddar, Wasser und Kartoffelstärke), 17% Emmentaler, 15% Champignons (aus Champignons, Wasser, Salz, dem Säuerungsmittel Zitronensäure und dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure), Trinkwasser, 10% Kochschinkenwürfel (aus Schweinefleisch, Salz, Glukosesirup, Dextrose, natürlichem Aroma, dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit), Rapsöl, modifizierte Kartoffelstärke, Kartoffelstärke, Speisesalz, Gewürze (aus Zwiebeln, Liebstöckel, Curcuma und Macis), Dextrose sowie Zucker.

Das Produkt roch nach der Zubereitung nach den Kartoffeln sowie nach dem Aufschneiden auch nach dem Käse. Von außen sind die Kartoffel-Taschen knusprig geworden, die Füllung war in einer sehr guten Menge enthalten und diese war wie versprochen cremig. Die Kartoffeln schmeckten frisch und lecker. Bei der Füllung kamen am stärksten der Emmentaler und die Schmelzkäsezubereitung durch, aber auch leicht der Frischkäse. Die Menge war sehr gut. Die Champignons kamen geschmacklich leider nicht durch, dafür waren die Stücke wohl zu klein. Es kam mir auch nicht wie 15 Prozent vor. Die Kochschinkenwürfel waren in einer ausreichenden Menge enthalten, die Wurst war sehr zart, hatte aber trotzdem noch Biss. Insgesamt fand ich die Füllung sehr lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

Schwarmstedter Kartoffel-Taschen Käse, Champignon & Schinken
Schwarmstedter Kartoffel-Taschen Käse, Champignon & Schinken
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post