Thomy Mediterran Tomatige Sauce mit Kräutern

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Thomy Mediterran Tomatige Sauce mit Kräutern

 

Preis: Normalpreis ca. 1,49€ / im Angebot ca. 1,29€

 

Mengenangabe: 230ml (768,2 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch schütteln!

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Sauce mit Tomaten und Kräutern.

Enthalten sind 45% Tomatenmark, Sonnenblumenöl, Branntweinessig, Zucker, Gewürze (aus Zwiebelpulver, Knoblauch, Chili, Paprika, Kurkuma, Koriander und Piment), Stärke, Molkeneiweiß, Kräuter (aus Oregano, Thymian und Petersilie), Jodsalz, Senfkörner sowie Zitronensaftkonzentrat.

Die Sauce roch nach der Tomate und den Kräutern. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Der Tomatengeschmack kam gut durch, ebenso die Gewürze, sodass die Sauce schön würzig war. Die Senfkörner waren in einer ausreichenden Menge enthalten, hatten noch Biss und sorgten für eine leichte und angenehme Schärfe. Wie versprochen erinnerte die Sauce auch an eine mediterrane Art, allerdings kamen durch die Gewürze und den Senf die Kräuter geschmacklich nur leicht durch. Etwas intensiver hätte ich mir daher die Kräuter schon gewünscht.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

Thomy Mediterran Tomatige Sauce mit Kräutern
Thomy Mediterran Tomatige Sauce mit Kräutern

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post