[Aldi Nord] Grill Time Joghurt-Paprika Putenbrust-Steaks

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Grill Time Joghurt-Paprika Putenbrust-Steaks mariniert von GEKA frisch + frost Handels GmbH (Wiesenhof)

 

Preis: 3,79€

 

Mengenangabe: 550 Gramm [bei mir waren 4 Stück enthalten] (566,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Auf dem Grill oder in der Pfanne: Bei mittlerer Hitze ca. 15-20 Minuten unter mehrmaligem Wenden vollständig durchgaren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch zwischen 7 bis 10 Minuten (je nach Dicke des Fleisches) gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grill Saison (Grilltime) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Weizen, Sellerie und Senf enthalten sein. Das Fleisch ist ohne Gentechnik. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden. Das Fleisch wurde natürlich vor dem 13.09.2017 zubereitet und gegessen.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: BBQ Putenbruststeaks, mariniert, frisch in Joghurt-Paprika-Marinade.

Enthalten sind 84% Putenbrustfleisch, 5% Magermilchjoghurt, Trinkwasser, Speisesalz, Stärke, Branntweinessig, Gewürze, Tomatenmark sowie Gewürzextrakte (Paprika- und Zwiebelextrakt).

Das Fleisch roch vor und nach der Zubereitung lecker nach frischem Putenfleisch sowie dem milden Paprikagewürz, welches durch den Magermilchjoghurt etwas abgemildert wurde. Das Fleisch war teilweise butterzart, der überwiegende Teil war "nur" zart mit Biss. Das Fleisch schmeckte frisch und war auch saftig. Das Paprikagewürz kam geschmacklich leicht durch, genauso wie beim Geruch, war es auch geschmacklich durch den Magermilchjoghurt eher mild, auch wenn ich den Joghurt direkt nicht herausschmecken konnte. Auch wenn die Fleischqualität gut war, konnten mich die Putenbruststeaks mit Kräutern doch etwas mehr überzeugen, da kam mir die Fleischqualität noch ein kleines bisschen besser vor.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Grill Time Joghurt-Paprika Putenbrust-Steaks
[Aldi Nord] Grill Time Joghurt-Paprika Putenbrust-Steaks
[Aldi Nord] Grill Time Joghurt-Paprika Putenbrust-Steaks

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post