[Aldi Nord] Grill Time Kräuter Putenbrust-Steaks mariniert

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Grill Time Kräuter Putenbrust-Steaks mariniert von GEKA frisch + frost Handels GmbH (Wiesenhof)

 

Preis: 3,79€

 

Mengenangabe: 550 Gramm [bei mir waren 3 Stück enthalten] (533,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Auf dem Grill oder in der Pfanne: Bei mittlerer Hitze ca. 15-20 Minuten unter mehrmaligem Wenden vollständig durchgaren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch zwischen 7 bis 11 Minuten (je nach Dicke des Fleisches) gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grill Saison (Grilltime) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Weizen, Milch, Sellerie und Senf enthalten sein. Das Fleisch ist ohne Gentechnik. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden. Das Fleisch wurde natürlich vor dem 13.09.2017 zubereitet und gegessen.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: BBQ Putenbruststeaks, mariniert, frisch in Kräutermarinade.

Enthalten sind 84% Putenbrustfleisch, Trinkwasser, Speisesalz, Stärke, Gewürze, Branntweinessig, Kräuter sowie Gewürzextrakte (aus Paprika und Zwiebeln).

Das Fleisch roch vor und nach der Zubereitung lecker nach frischem Putenfleisch sowie den Kräutern. Das Fleisch war überwiegend butterzart, bei dem etwas dickeren Stück, welches ich für 11 Minuten gebraten hatte, leider nur zart mit Biss. Aber nach 8-9 Minuten war es leider etwas rosa von innen. Aber selbst das dicke Putenbruststeak war saftig, die anderen beiden selbstredend auch. Das Fleisch schmeckte auch frisch. Die Kräuter kamen geschmacklich gut durch, etwas besser als bei dem Hähnchenfleisch fand ich es schon. Auch so konnten die Gewürze überzeugen und passten perfekt.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Grill Time Kräuter Putenbrust-Steaks mariniert
[Aldi Nord] Grill Time Kräuter Putenbrust-Steaks mariniert
[Aldi Nord] Grill Time Kräuter Putenbrust-Steaks mariniert

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post