Block House Genuss Gerichte Paprika-Zitronen Hähnchen & Reis

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Block House Genuss Gerichte Paprika-Zitronen Hähnchen & feiner Basmati Reis

 

Preis: Normalpreis ca. 5,99€

 

Mengenangabe: 400 Gramm [220 Gramm Paprika-Zitronen Hähnchen + 180 Gramm Basmati Reis] (660 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Wasserbad: Wasser im Kochtopf erhitzen, beide Aromabeutel 10-12 Minuten im heißen, nicht kochenden Wasser zusammen erwärmen.

- Im Kochtopf: Hauptgericht aus dem Aromabeutel in einen Kochtopf geben. Reis unter Zugabe von 4 EL Wasser in einen weiteren Kochtopf geben. Beides unter Rühren bei mittlerer Temperatur behutsam erwärmen.

- In der Mikrowelle: Beide Aromabeutel auf der Oberseite einstechen und jeweils bei 600 Watt 60-80 Sekunden erhitzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt. Es können Spuren von Ei, Sellerie, Senf, Sesam und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Hähnchenstreifen in einer Sauce mit Paprika und Zitrone, mit Basmati Reis.

Enthalten sind:

55% Paprika-Zitronen Hähnchen aus 37% Hähnchenbruststreifen (aus Hähnchenbrustfleisch, natürlicher Reisstärke, Speisesalz, Glukose und Palmöl), 19% Paprika, Zwiebeln, Invertzuckersirup, Wasser, 3% Zitronensaft, Olivenöl, Tomatenmark, Butter, Hühnerfett, Zucker, Knoblauch, Sonnenblumenöl, jodiertem Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), modifizierter Stärke, Gewürzen, Kräutern und dem Säuerungsmittel Citronensäure.

45% Reis aus Basmati Reis parboiled, Sonnenblumenöl und Salz.

Das Gericht roch nach dem Reis, dem Hähnchenfleisch und der Paprika. Der Reis war natürlich in einer sehr guten Menge enthalten, hatte noch Biss ohne zu hart zu sein, schmeckte aber auch etwas fad. Die Menge der Sauce für den "Reisberg" fand ich schon zu gering. Die Sauce schmeckte leicht süß und zu gleich auch leicht bitter durch den Zitronensaft, das Olivenöl konnte ich auch leicht herausschmecken, insgesamt sehr lecker. Die Paprika kam geschmacklich allerdings nicht durch, zwar war diese in einer guten Menge enthalten, aber leider total zerkocht, genauso wie die Zwiebeln. Das Fleisch war in einer guten Menge enthalten, überwiegend zart bzw. zart mit Biss. Etwas zu trocken fand ich es allerdings schon, aber es war nicht total trocken.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

Block House Genuss Gerichte Paprika-Zitronen Hähnchen & Reis
Block House Genuss Gerichte Paprika-Zitronen Hähnchen & Reis
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post