frostkrone Bayerischer Leberkäse in Bierteig mit süßem Senf Dip
Hersteller bzw. Produktname: frostkrone Bayerischer Leberkäse in Bierteig mit süßem Senf Dip
Preis: im Angebot ca. 1,99€
Mengenangabe: 250 Gramm [220 Gramm (8 - 12 Stück) Leberkäse in Bierteig + 2 x 15ml Senf Dip] [bei mir waren 10 Stück enthalten] (720 kcal)
Zubereitungsempfehlung:
- Im Backofen: Den Backofen auf 210°C vorheizen. Den tiefgefrorenen bayrischen Leberkäse in Bierteig nebeneinander auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech geben und 9-10 Minuten backen. Während dieser Zeit einmal wenden. Sofort heiß servieren. Den Dip nur auftauen, nicht erhitzen.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet und 10 Minuten gebacken.
Besonderheiten: Es können Spuren von Ei, Soja, Sellerie und Sesam enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Bayerischer Leberkäse im knusprigen Bierteig, vorgebacken, mit süßem Senf Dip, tiefgefroren.
Enthalten sind 45% Leberkäse (aus Schweinefleisch, Schweinespeck, Trinkwasser, jodiertem Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodat), Gewürzen, Dextrose, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit, dem Stabilisator Diphosphate, dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und dem Säuerungsmittel Citronensäure), Weizenmehl, 11% Bier (aus Brauwasser, Gerstenmalz und Hopfen), Wasser, modifizierte Kartoffelstärke, Sonnenblumenöl, Dextrine, Dextrose, Hefe, Speisesalz, das Backtriebmittel Diphosphate sowie das Verdickungsmittel Xanthan.
Zutaten für den süßen Senf Dip sind aus Wasser, braunem Zucker (aus Zucker, Glukosesirup und Zuckerrübenmelasse), Senfsaaten, Branntweinessig sowie Gewürzen.
Das Produkt roch nach der Zubereitung lediglich nach dem Bierteig und dem Senf. Der Bierteig ist knusprig geworden und war sehr lecker, das Bier kam geschmacklich gut durch, wirkte aber keinesfalls zu penetrant. Der Teig war vielleicht ein kleines bisschen zu dick für die dünnen Leberkäse-Scheiben, aber dieses fand ich nicht weiter störend. Der Leberkäse war sehr zart und auch überhaupt nicht trocken, allerdings fand ich ihn doch sehr geschmacksneutral. Da habe ich schon besseren Leberkäse gegessen, schlecht war dieser aber keinesfalls. Der Senf war in einer ausreichenden Menge enthalten, schön stückig und cremig. Der Senf war wie versprochen süß und daher sehr lecker.
Fazit: 2,5 von 3 Punkten