frostkrone Weißwurst in Bierteig mit süßem Senf Dip

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: frostkrone Weißwurst in Bierteig mit süßem Senf Dip

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe: 250 Gramm [220 Gramm (10 - 12 Stück) Weißwurst + 2 x 15ml Dip] [bei mir waren 11 Stück enthalten] (738 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen auf 210°C vorheizen. Die tiefgefrorenen Weißwürste in Bierteig nebeneinander auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech geben und 9-10 Minuten backen. Während dieser Zeit einmal wenden. Sofort heiß servieren. Den Dip nur auftauen, nicht erhitzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet und 10 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Es können Spuren von Ei, Soja, Sellerie und Sesam enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Weißwurst im knusprigen Bierteig, vorgebacken, mit süßem Senf Dip, tiefgefroren.

Enthalten sind 55% Weißwurst (aus Schweinefleisch, Schweinespeck, Trinkwasser, Milch, Zwiebeln, jodiertem Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Senfmehl, Dextrose, Reispuder, Glucosesirup, Gewürzextrakten, dem Stabilisator Diphosphate, Kräutern, pflanzlichem Proteinhydrolysat und Saccharose), Weizenmehl, 11% Bier (aus Brauwasser, Gerstenmalz und Hopfen), Wasser, Sonnenblumenöl, modifizierte Kartoffelstärke, Dextrine, Dextrose, Hefe, Speisesalz, das Backtriebmittel Diphosphate sowie das Verdickungsmittel Xanthan.

Zutaten für den süßen Senf Dip sind aus Wasser, braunem Zucker (aus Zucker, Glukosesirup und Zuckerrübenmelasse), Senfsaaten, Branntweinessig sowie Gewürzen.

Das Produkt roch nach der Zubereitung nach den Weißwürsten, dem Bierteig und dem Senf. Der Bierteig ist knusprig geworden und war sehr lecker, das Bier kam geschmacklich gut durch, wirkte aber keinesfalls zu penetrant. Zu dick oder dünn war der Teig auch nicht. Bei diesem Produkt habe ich das erste mal Weißwurst gegessen und fand sie lecker. Sie schmeckte frisch nach Schweinefleisch, das Fleisch der Wurst war zart, dennoch hatte die Wurst Biss. Sie war mild durch die weiteren Zutaten veredelt und insgesamt saftig. Der Senf war in einer ausreichenden Menge enthalten, schön stückig und cremig. Der Senf war wie versprochen süß und daher sehr lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

frostkrone Weißwurst in Bierteig mit süßem Senf Dip
frostkrone Weißwurst in Bierteig mit süßem Senf Dip

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post